MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Jahresplanung 2012

Jahresplanung 2012

Abonniere Jahresplanung 2012 44 Beiträge, 24 Stimmen , Tagged: Jahresplanung 2012 Vorhaben geplante Läufe

 

10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo zusammen.

Habe dieses Thema begonnen, weil mich einfach mal interessiert ob und was Ihr so fürs nächste Jahr 2012 geplant habt.

Welche Ziele steuert ihr an ?

Und welche Events sind schon fest geplant und welche “kippeln” noch ?

 

Mein Plan schaut so aus:

fest geplant habe ich:

am 5. Februar Halb-Marathon in Sa Pobla (Malle) mit Angriff auf die pers. Bestzeit

am 25. März Marathon in Barcelona, ebenfalls mit PB-Angriff

am 21. Oktober TUI-Marathon in meinem “Wohnzimmer” (Palma-Malle)

als Kippel-Kandidaten habe ich:

am 27. Mai den Rheinsteig-Extremlauf (Bonn)

am 7. September den Jungfrauenmarathon (Schweiz)

Natürlich hier und da was mir so “vor die Füsse kommt” :-))

 

Alle Lauftermin auf Mallorca könnt Ihr natürlich weiterhin auf meiner Lauf-Homepage einsehen:

http://dasmuli.jimdo.com/kalender-2012/

Wer weiss, vielleicht laufen wir ja mal einen Lauf zusammen ?!

 

Und nun seit Ihr dran.

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Hallo Muli,

kann leider nicht planen, hoffe aber das sich viele melden.

Vielleicht kommen ja wieder ein paar MSP- Treffen zu stande.

@ all,  viel Spaß bei der Planung für 2012

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@traumboot……..mach ne Planung vor der Planung….Du kannst schon einiges in die Wege leiten…muss ja nicht mit laufen zu tun haben…

Als ich 2004 in Sendenhorst ( rheumaklinik ) war, konnte ich keinen Schritt mehr laufen. Ich war buchstäblich an Krücken . Nichts aber auch gar nicht ging mehr. Die Leute haben mich entsetzt angeschaut warum ein 34 jähriger so fertig sein kann.

Habe damals zu meiner Frau gesagt( und das war wirklich so ) dass sie sich keine Sorgen machen sollte…Für nen Marathons wirds irgendwann noch reichen.

Bereite Dich MENTAL vor. Lass Deine Ziele ( egal wie es Dir geht ) in Deinem Kopf vorbeistreifen. Träume Deine Ziele. Think POSITIV.

Du wirst das schaffen. In einem Menschen steckt mehr drin als die meisten zu glauben wagen.

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Terminplanung 2012

 

Januar:     Nike-Winterlauf-Serie Duisburg      10 km

Februar:   Nike-Winterlauf-Serie Duisburg      15 km

März:      Barcelona Marathon,             @ Muli, warte im Ziel auf mich, bin nicht so schnell ;-)).

 

Mehr habe ich noch nicht geplant. Vielleicht finde ich noch einen netten Lauf in meinem USA Urlaub.

 

Ich gebe weiter an:

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Meine Planung für 2012 schaut grob so aus:

Osterlauf Öpfingen
Triathlon Erbach (OD)
Triathlon Obertrum (MD)
Triathlon Moritzburg (MD)
Einstein Marathon (M)

Und dann wird das ganze natürlich noch mit einigen VD-Triathlon und kleineren Läufen gewürzt. sfg

Viele Grüße

Andy

 
Bergün_medium macpek 17 Beiträge

erledigt: am 25. März den Venloop (HM)

erledigt: am 29. April den Düsseldorf Marathon, neue PB :-)

erledigt: am 17. Juni den Stuttgart-Lauf (HM)

Fest geplant habe ich:

am 28. Juli den swissalpine K42 Bergmarathon (gemeldet, oh, oh…),

am 2. September den Halbmarathon Bochum (gemeldet) und

am 7. Oktober den Bremen Marathon (gemeldet)

Die letzten Jahre musste ich glücklicherweise keinen meiner früh gemeldeten Läufe sausen lassen. Ich hoffe sehr, dass es 2012 so bleibt. :-) Ohne offizielle Starts kann ich mich nur ganz schlecht zum Laufen motivieren.

 

So, jetzt ihr wieder…

 

pek

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

ui seid ihr schon fleissig am planen.soweit will ich noch gar nicht denken- hab die letzen Jahre lange vorgeplant und doch so manchen Euro sozusagen in Sand gesetzt. werde nächstes Jahr spontan entscheiden. auf jeden Fall ist Esslingen ein MUSS- stuttgart- die sind so teuer geworden und jedesmal die Verspätung- das weiss ich noch nicht. vielleicht mal den Karsruher HM? der soll sehr gut sein und gut organisiert?? muss mal in mich gehen- irgendwie würde ich auch gerne wieder einen ganzen laufen und mein 50er ist auch noch offen….

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Was haltet Ihr davon, einen Lauf z. B. im Frühling im Norden und einen Lauf im Herbst im Süden als gemeinsamen msp-Lauftreff zu nutzen?

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

klasse Idee spasslaeufer, also alle schön weiter schreiben und dann werden Überschneidungen ganz von selbst kommen!

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

liest sich gut. wollte eig dieses Jahr auch ein Treffen planen- hat leider nicht geklappt. 2012 wird bestimmt sehr gut

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Gute Idee. Bis jetzt habe ich noch keinen Lauf bei Euch fest zugesagt. Vielleicht lässt sich ja etwas aus den Plänen der anderen Läufer zusammenstellen.

…auch wenn bis jetzt erst 2 Läufe wiederholt haben (Barcelona-Marathon vom Muli und Romeo (und vielleicht noch einigen anderen – wenn sie dann wirklich zusagen)

Aber …. schauen wir mal.

 
Icon_missing_medium bebi08 9 Beiträge

Ich will den Halbmarathon in Bonn am 22.04.2012 in Angriff nehmen.

 

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Hallo bebi,

in bonn will tommy auch laufen!

 
Icon_missing_medium bebi08 9 Beiträge

Ja…hab ich gelesen…bin gespannt wer noch in Bonn mitläuft oder es vor hat …

Viele Grüße

bebi

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

genau …BONN war 2009 mein Debüt. Eine superflache Strecke, tolle Stimmung, perfekt organisiert.

Freue mich schon drauf !!!

 
Dinslaken_citylauf_2012_048_medium HaGe12 8 Beiträge

wollte am 29.05.2012 meinen ersten Halbmarathon beim Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg laufen.

Am 18.03.2012 stehen 10km beim Ciylauf in Dinslaken an.

Falls meine Mitstreiter aus den Puschen kommen, ist noch der Runnerspoint Staffellauf in Gelsenkirchen am 6.05.2012 in meiner Planung. Einmal in die Veltins – Arena einlaufen, stell ich mir einfach nur riesig vor.

 

 
15102011117_medium Sandrax2 104 Beiträge

Durch die Verletzung meines Freundes sind wir etwas vorsichtig geworden, was voreiliges Anmelden angeht. Barcelona-Marathon muss noch um mind. 1 Jahr verschoben werden.

Angemeldet sind wir für den Lufthansa Halbmarathon in Frankfurt im März und den Marathon in Mainz im Mai, den wir im nächsten Jahr als 2er Staffel laufen wollen (wobei mein Ziel evt wäre, auch wieder die 2. Runde mitzulaufen….). Hoffen wir, dass uns keine Verletzung diese beiden Termine “killt”, dafür immer schön regelmäßige Kräftigungsübungen….  und dann mal schauen, ob die Kraft noch reicht für den Frankfurt-Marathon….

2 kürzere Läufe stehen eigentlich jedes jahr fest im Programm, weil sie einfach immer toll organisiert sind, das ist der FraportLauf über 10 km im Juni in der Nähe vom Frankfurter Flughafen und der DFS-Lauf in Langen über 12 km im September…  Ich liebäugelte eigentlich noch mit dem Rennsteiglauf (HM) aber das wird nix, das hab ich in Gedanken für 2013 …. :-)

Allen MSPlern schöne Weihnachten und vielleicht findet sich ja doch zwischen dem 3TageEssMarathon noch ein wenig Zeit für ein paar Weihnachtskilometerchen ;-)

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

2013 träume ich auch vom Rennsteiglauf

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo MSPler,

also wie Romeo werde ich an der Winterlaufserie in Duisburg teilnehmen, allerdings werde ich den Halbmarathon auch laufen.

Außerdem habe ich mich noch für den Düsseldorfmarathon im Mai und den Köln Marathon im Oktober angemeldet. Dazwischen werde ich die üblichen verdächtigen Läufe machen, also möglichst alle Läufe in meiner Heimatstadt (Mülheim an der Ruhr). Wenn dann noch Zeit und Lust da ist, schaue ich mal, was mir noch so über den Weg läuft.

 

Sportliche Grüße, Martin

 
Die_lahmen_kopie_thumb_medium liropa 1 Beitrag

hallo Muli,

sehen uns vielleicht in Barca,

werde dort meinen 2`ten Marathon laufen.

ansonsten habe ich einige Halbe und Volksläufe vorgesehen,

 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

meine Jahresplanung für 2012:

gesund durchkommen und 2012 km laufen :)))))))

Wettkämpfe hab ich bis jetzt noch nicht geplant- kommt noch.

 

 
Orangeneis_medium carpediem 2 Beiträge

Hallo dasmuli,

für 2012 ist geplant:

endlich wieder gezielt trainieren und regelmässig laufen.

Nachdem ich das letzte Jahr verschludert habe.

Wenn das klappt, dann 10km-21,1km anvisieren und ein paar schöne Landschafts-Läufe ( mein Favorit:Rurseelauf) bei uns in der Gegend mitmachen und wie immer das Feld von hinten aufrollen. ;-)))

Ein gesundes und erfolgreiches 2012 und weiterhin viel Spass beim Laufen

 
Sam_1073_medium Timmer 7 Beiträge

Hab mich sehr kurzfristig und ohne dafür trainiert zu haben für den halben Frühlings-Marathon rund um den Öjendorfer See angemeldet. Mal sehen, was das wird. Zumindest flach, das wird angenehmer als Tübingen im Dezember.

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Mein Plan schaut so aus:

fest geplant habe ich:

am 5. Februar Halb-Marathon in Sa Pobla (Malle) mit Angriff auf die pers. Bestzeit

am 25. März Marathon in Barcelona, ebenfalls mit PB-Angriff

am 21. Oktober TUI-Marathon in meinem “Wohnzimmer” (Palma-Malle)

als Kippel-Kandidaten habe ich:

am 27. Mai den Rheinsteig-Extremlauf (Bonn)

am 7. September den Jungfrauenmarathon (Schweiz)

 

Letztendlich ist

HM Sa Pobla (für mich) ausgefallen,

Barcelona-Marathon wird (für mich) ausfallen.

Den Jungfrauenmarathon “schenken” wir uns auch.

 

Aber dafür gibt es den HM-Palma am 18. März

HM von Pollença (aber nur als Zugpferd) am 1.04.

Rheinsteigextremlauf am 27. Mai

als zugesagt, sofern nicht Verletzungen aufkommen.

Gruss … das muli

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hab mich heute mal für den ez-city-Lauf am 8. Juli in Esslingen angemeldet.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Jahresplanung 2012