MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Nebelhorn Berglauf in Oberstdorf / 01. Juli 2012

Nebelhorn Berglauf in Oberstdorf / 01. Juli 2012

Abonniere Nebelhorn Berglauf in Oberstdorf / 01. Juli 2012 6 Beiträge, 4 Stimmen , Tagged: Nebelhorn Berglauf berglauf

 

Icon_missing_medium Tschaegger 3 Beiträge

Am 1. Juli 2012 um 9:15 fällt wieder der Startschuss zum härtesten Berglauf Deutschlands: Dem Nebelhorn Berglauf.

1405hm in 10.5 km, da bleiben nicht viele Flachstücke. Die wenigen Flachstücke werden für die Getränkestationen genutzt.

Es ist auch einer der wenigen Gipfelläufe – bergab gehts mit der Gondel.

Nähere Informationen: www.Nebelhorn-Berglauf.de

 

laeufer.jpg

 

 

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

Hallo Tschaegger !

Super geil, würde ich auch gerne mal erleben sowas, brauche aber noch etliche Trainingseinheiten. Das wären 140 Höhenmeter pro KM. Bin vorgestern Höhenmeter gelaufen und hatte ein Teilstück von 1 Kilometer  der 150 Höhenmeter hatte.Also eine 10% Simulation.Ich habe gedacht mein Herz springt mir raus.

Wahnsinn und dabei bin ich noch mind die Hälfte gegangen.

Wer das komplett hochläuft bekommt von mir den Hut gezogen mit gleichzeitiger Verneigung.

Wenn Du dort laufen solltest , würde ich mich super über einen Blog mit Fotos freuen !!!

Gruß Tommy

 
Icon_missing_medium Tschaegger 3 Beiträge

Hallo Tommy,

ja, da rinnt der Schweiß, ich bin einmal im Training komplett hochgelaufen, in den Rennen selber, wechsle ich in den Steilpassagen in einen “Wanderschritt” über.

Die nächsten Jahren laufe ich nicht mehr mit, weil ich den Lauf nun mit Gerd Söllinger vom TSV Oberstdorf organisiere.  2 Wochen vorher ist der Kanzelwandlauf bei unseren Nachbarn im Kleinwalsertal, da geb ich mein bestes.

Ich hätte auch gerne jemanden der ein bischen über das Training und den Lauf schreibt.

Vielleicht findet sich ja noch jemand.

 

LG

Julius

 

 

 

 

 
Photoshop_jogging_018789_medium waldlaeuferin 39 Beiträge

Hallo Tschaegger,

ist bestimmt ein toller Lauf – aber ich möcht erstmal im August an der Rigi testen, wie es mit dem Berglauf so klappt, vielleicht nächstes Jahr. Klingt auf alle Fälle interessant…(und bis dahin schrubb ich noch möglichst viele Kilometer und versuche, keinen Hügel meiner Heimat zu umlaufen…;-)) Viele Grüße!

 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Griaß eich, ich bin letztes Jahr beim Nebelhornberglauf gestartet und hatte hier sogar einen Blog bei MSP – könnt ihr gerne nochmal aufrufen unter: http://meinsportplatz.de/Beff/posts/4321-Nebelh…

 

Grüße Beff

 
Icon_missing_medium Tschaegger 3 Beiträge

@Beff: Gratuliere! 01:22:51 Stunden dass ist Super. Meine beste Zeit war 1:36: da komm ich aber schon länger nicht mehr ran.

Gib bescheid wenn du wieder mal mitläufst, vielleicht können wir ja eine kleine Trainingsrunde am Tag vorher machen (nur damit sich die Beine nicht langweilen).

Lg

Juliu

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Nebelhorn Berglauf in Oberstdorf / 01. Juli 2012