MeinSportplatz

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Stuttgart-Lauf 2012

Stuttgart-Lauf 2012

Abonniere Stuttgart-Lauf 2012 3 Beiträge, 2 Stimmen

 

Bergün_medium macpek 17 Beiträge

Falls ihr überlegt, den Halbmara einmal zu laufen:
Strecke, Orga und Wetter waren dieses Jahr topp, aber Zuschauer an der Strecke hab ich noch nirgendwo so wenig gesehen. Vor allem im Vergleich zu Venlo ein trauriges Bild: Erst 1 km vorm Ziel und beim Stadioneinlauf selbst kann man wirklich von Publikum / Stimmung sprechen. Falls ihr mit dem Auto zur SN#-Ausgabe/Start fahrt, zahlt ihr je 5 EUR für den VfB-Parkplatz, also besser das kostenlose S-Bahn-Ticket nutzen.

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

auch wenn ich fit für HM gewesen wäre… in Stuttgart werde ich nicht mehr laufen

ich hatte mich über die hohen Startpreise geärgert, dann ist so gut wie jedes Mal Verspätung am Start, man steht pünktlich in der Sonne und fast jedes Jahr kommt dann Durchsage, dass sich der Start um 30 min und mehr verzögert, weil noch ein auto oder ein Lkw in der gesperrten Strecke steht…..

das mit den Parkgebühren wusste ich gar nicht, weil ich eh mit den öffentlichen gefahren wäre. Puplikum war sonst eigentlich schon an der strecke. vllt weil es diesmal wieder aus der Stadt rausging an Neckar entlang??

@ macpek- und wie lief es für dich- auf der Stecke, Verpflegung etc????

 
Bergün_medium macpek 17 Beiträge

Hallo traudl,

Verzögerung am Start, bis auf die ungewohnte 2 min Wartezeit nach Start von Startblock 1, gabs dieses Mal keine. Startgeld = 30 EUR inkl. Funktionsshirt, Medaille, Maultaschenpasta, Verpflegung und Straßensperrungen finde ich nicht sooo teuer.

Für mich liefs sehr gut, Verpflegungspunkte gabs auch mehr als ausreichend. Hatte wegen der ca. 30° C am Freitag und Samstag Bedenken, aber dann wars ja mit 18° C und Bewölkung am Sonntagmorgen perfekt. Nachdem ich mich ab km 7 aus dem Pulk hinter dem 1:30h Pacer habe zurückfallen lassen war es freies Laufen, mit 1:33:03 h auch eine Minute schneller als neulich in Venlo.

Nochmal zu den Zuschauern: Es war nicht nur am Neckar wenig, auch danach in der gesamten Fuzo von Cannstadt, ca. bei km 16, hab ich max. dreißig Leute gezählt. Es war bewölkt und es fielen auch wenige Tröpfchen Regen, vielleicht lag es daran. Mit Venlo bin ich natürlich verwöhnt,

Pekka

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Stuttgart-Lauf 2012