MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen 1.heide-elbe-ultralauf

1.heide-elbe-ultralauf

Abonniere 1.heide-elbe-ultralauf 15 Beiträge, 4 Stimmen

 

Promenade_spanien_2013_medium heidschnucke 46 Beiträge


Hallo an Alle, die gern mal einen Naturlauf durch die Lüneburger Heide starten möchten. Am 5.10.2008 findet der 1. heide-elbe-ultralauf statt. Es gibt die Möglichkeit zwischen 10 und 60 km zu laufen. Auch Staffeln zu je 10km sind möglich.



Für alle die Interesse haben, gibt es demnächst Infos unter www.heide-elbe-ultralauf.de.



Gruss  heidschnucke



 
Icon_missing_medium PaulMustermann 4 Beiträge


Das hört sich wahrlich gut an. Denke wenn ich gut drauf bin und genügend Zeit zum trainieren habe werde ich mich trotz Marathon in Palma am 19.10. zum Ultra anmelden. Gruß PaulMustermann



 
Promenade_spanien_2013_medium heidschnucke 46 Beiträge


Hallo PaulMustermann,



dann können wir gemeinsam teilnehmen. Auch ich habe vor, mit zu laufen. Mal sehen, wie weit ich komme. Bisher war der Marathon der längste Lauf.



 



Gruss heidschnucke



 
Icon_missing_medium PaulMustermann 4 Beiträge


Jo….. das ist ein Wort. Hoffentlich schlie0en sich noch viele an…..



 



 
Icon_missing_medium PaulMustermann 4 Beiträge


Previously wrote:








Jo….. das ist ein Wort. Hoffentlich schlie0en sich noch viele an…..






 






 



Frage an heidschnucke: Wo ist Dein Laufrevier? Evtl. gemeinsame Vorbereitungsläufe möglich und gewünscht






 






 



 
Homnor_medium Homnor 25 Beiträge


Moin Moin zusammen,



auf der Website der Stadt Amelinghausen gibt’s bereits Infos zum Streckenverlauf. Am 09.02.2008 findet ein Testlauf statt, der bis zum Halbmarathon Zielpunkt führt (Soderstorf). Am 01.03. geht’s von dort bis zum Marathon Zielpunkt (Salzhausen) und schließlich am 15.03. bis zum Ultralauf Ziel (Winsen/Luhe). Kontakt für die Anmeldung ist auch angegeben.



www.amelinghausen.de/leben-in-amelinghausen/aktuelles/aktuelles-einzelansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=144&tx_ttnews%5BbackPid%5D=18&cHash=751e635c06



Gruß



Homnor



 
Promenade_spanien_2013_medium heidschnucke 46 Beiträge


Hallo PaulMustermann,



ich trainiere direkt vor Ort. Komme aus Bispingen und wohne nur 2 km vom Startpunkt entfernt. Ich trainiere immer mit dem Lauftreff des MTV Bispingen, kann mich aber nicht immer an die Trainingszeiten halten (Schichtdienst) und bin gerade für die langen Läufe froh, wenn noch jemand mit läuft. Von wo kommst du denn?



Den Testlauf am 9.2. werde ich mit laufen, um schon mal einen Teil der Streckenführung zu kennen.



 



Ich suche auch noch einen Trainigsplan für einen Ultralauf. Habe nur Pläne für die Marathondistanz.



Vielleicht kann mir da jemand helfen.



 



Gruss heidschnucke



 



 



 
Strongman_lauf_08_068_medium framuell 74 Beiträge


Previously wrote:








Hallo PaulMustermann,






ich trainiere direkt vor Ort. Komme aus Bispingen und wohne nur 2 km vom Startpunkt entfernt. Ich trainiere immer mit dem Lauftreff des MTV Bispingen, kann mich aber nicht immer an die Trainingszeiten halten (Schichtdienst) und bin gerade für die langen Läufe froh, wenn noch jemand mit läuft. Von wo kommst du denn?






Den Testlauf am 9.2. werde ich mit laufen, um schon mal einen Teil der Streckenführung zu kennen.






 






Ich suche auch noch einen Trainigsplan für einen Ultralauf. Habe nur Pläne für die Marathondistanz.






Vielleicht kann mir da jemand helfen.






 






Gruss heidschnucke




hi
schau doch mal auf der seite von www.lauf-power.de nach dort gibt es einen plan
für einen 100km ultra.vieleicht kannst du den plan ja auf deine bedürfnisse zuschneidern.

mfg
frank



 






 






 



 
Strongman_lauf_08_068_medium framuell 74 Beiträge


hi



sorry für den doppelpost :)



 



habe hier noch eine recht intressante seite mit trainingsplänen entdeckt.



 



 



klick



 



 



mfg



frank



 



 



 
Promenade_spanien_2013_medium heidschnucke 46 Beiträge


Hallo Frank,



danke für den Tip mit den Trainingsplänen. Ich werde dort sicher etwas für mich finden.



 



Gruss heidschnucke



 
Icon_missing_medium PaulMustermann 4 Beiträge


Tja, zu gern würde ich auch an dem Testlauf teilnehmen.



Aber wie es aussieht wird das nichts. Habe jetzt schon seit über 5 Wochen mit den Bronchien zu tun. Es will und will nicht werden.



Zur Zeit mache ich recht viel Training im Studio um die Muskulatur geschmeidig zu halten und zu kräftigen. Allerdings liegt auch 4 mal die Woche jeweils eine Stunde Crosstrainer an.



Wenn ich draußen laufe stellt sich immer wieder der Hustenreiz ein. Schöner Mist.
Bin aber zuversichtlich das ich meine Form wiederfinden werde und meine Runden um Tostedt und Umgebung wieder drehen kann.



Gruß PaulMustermann



 
Homnor_medium Homnor 25 Beiträge


Moin zusammen,



seit einer Weile ist die offizielle Website des Heide-Elbe Ultras online und mein Interesse nach wie vor groß. Aber irgendwie bin ich zu blöd zu begreifen, wie das abläuft. Starten nun alle von Bispingen aus, oder von den ominösen “individuellen Startpunkten” ? Wo wären die denn z.B. für Halbmarathon und Marathon Distanz ? Wenn ich in Winsen angekommen bin, wie komme ich zurück nach Bispingen zu meinem Auto ? Von Shuttle Service steht da nichts.



Das wäre erst mein drittes Laufevent, hab also noch nicht so viel Erfahrung bezüglich des Ablaufs. Ist wahrscheinlich total einfach und logisch, bloß ich komm’ nicht drauf. Kenne die Website schon fast auswendig und eine Anfrage beim Veranstalter hat auch keine Antwort ergeben. Die haben sich wohl totgelacht über den Deppen, der nicht weiß wo er loslaufen soll…



Vielleicht erbarmt sich ja einer von Euch, mir den entscheidenden Tipp zu geben. ;)



Gruß



Boris



 
Homnor_medium Homnor 25 Beiträge


o.k. inzwischen weiß ich, daß alle in Bispingen loslaufen, aber wie komme ich nach Winsen, bzw. nach Bispingen zurück ?



 
Promenade_spanien_2013_medium heidschnucke 46 Beiträge


Hallo Boris,



ich denke, es wird einen Busshuttle zum Startpunkt geben, denn die können nicht davon ausgehen, das jeder sich einen Fahrer mitbringt. Ich bin den ersten Testlauf mit gelaufen und da lief es ohne Probleme. Wir sind alle wieder an den Ausgangspunkt gebracht worden.



Ansonsten kann ich nur sagen: Gleiche Strecke nochmal laufen!!!  :)



 



 



Gruß heidschnucke



 
Homnor_medium Homnor 25 Beiträge


Hätte ich mir denken können, daß so eine Antwort kriege, wenn ich Läufer frage, wie ich am besten von A nach B komme :)



Klingt logisch, dann muß ich mich nur noch zwischen Halbmarathon und Marathon entscheiden und anmelden.



Besten Dank für die Info !



Gruß,



Boris



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen 1.heide-elbe-ultralauf