MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen 1. Saale-Rennsteig-Marathon

1. Saale-Rennsteig-Marathon

Abonniere 1. Saale-Rennsteig-Marathon 6 Beiträge, 4 Stimmen

 

Marathonplaner_medium Marathonplaner 5 Beiträge


Hallo,



wir planen seit mehreren jahren einen Marathon durch den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt (Thüringen). Nun ist es soweit am 28.09.2008 wird  der 1. Saale-Rennstig-Marathon (allerdings 43,2 Km) gestartet. Die Vorbereitung war zwar mühsam aber ich bemerkte immer wieder, es gibt sehr wenig Menschen die negativ über so eine Veranstaltung denken.  Viel Zuspruch im Vorfeld. Die Startgebühren können wir somit sehr gering halten. Von der Unterkunft des Läufers über medizinische Versorgung, Zeitmessung usw. bis hin zum wieder Rücktransport an die Startorte wurde gedacht und organisiert. Eine heiden Arbeit aber es machte Spaß was auf die Beine zu stellen. Nun hoffen wir auf hohe Beteiligung und das der Saale-Rennsteig-Marathon eine Zukunft hat. Denn was ist der beste Dank an die Organiosatoren eins jeden Wettkampfs? Eine hohe Beteiligung, dies ersetzt alle Dankesworte. Oder? Also wer Lust hat kann hier zum Thema was dazu schreiben bzw. mich was fragen. Hier noch die Webseite wo man sich ausführlich informieren kann www.sv-cursdorf-meuselbach.de 



Mfg Frank Organisator Saale-Rennsteig-Marathon



 
Bospa08snr893q_medium derRene 326 Beiträge


Hallo Frank!



Deine Veranstaltung sieht interessant aus und scheint auch fast so hart wie der Rennsteiglauf… Vor allem, da das Ende nur noch Berg auf geht.



Mal sehen… Dieses Jahr werd ich ja mal beim Rennsteiglauf aussetzen… Vielleicht passt es ja in meinen Zeitplan, dann kann ich es evtl mit einem Heimatbesuch verbinden…



 



 



m.f.G. René



 
Die_schönen_schuhe_medium Laufendfrei 4 Beiträge


Hallo,



ich freue mich sehr über Eure Aktion. Bin selber vor 15 Jahren von Saalfeld nach Bremerhaven gezogen und würde gern an einem Lauf in meiner Heimat teilnehmen. Allerdings laufe ich dieses Jahr noch keinen Marathon, sondern verschiedene Halbmarathons. Deshalb meine Frage, kann man bei Euch auch den “Halben” laufen? Wenn nicht, kannst Du mir eine Veranstaltung (Halbmarathon, Triathlon) in der Umgebung nennen? Vielen Dank und jetzt schon mal: Viel Erfolg und rege Beteiligung!



 
Marathonplaner_medium Marathonplaner 5 Beiträge


Hallo ihr Lieben,



ja der Marathon hat ein prima Profil, ein Höehenunterschied von fast 1000 Meter. Klingt zwar viel, ist aber nicht so. Es gibt ausreichend Getränke und Verpflegungsstellen. Zeitlimit 7 Stunden. Dies gilt auch beim 25 Km Lauf, von Saalfeld nach Piesau. Hier hat man sogar 7,5 Stunden Zeit weil dieser Lauf schon 9:30Uhr gestartet wird. Ich denke es ist für jeden was dabei, wer keinen Marathon laufen kann oder möchte der macht eben beim 25 km Lauf mit. In 7,5 Stunden 25 Km Laufen das schafft man auch beim wandern. Alle Nordic Fans können auch mitmachen es gibt nur keinen gesonderte Wertung. 



Ich denke was wir am 28.09.2008 anbieten, kann sich sehen lassen. Niedriges Startgeld und einige Gegenleistungen für die Teilnahme. Auf den Sportplatz in Piesau (Ziel) wird an diesen Tag auf jeden Fall was los sein.



Klar mit dem Berlin-Marathon, der am gleichen Tag statt findet, können wir uns nicht vergleichen, aber ich denke unser Marathon hat ganz andere Reize, wie der Berlin-Marathon.



Mfg Frank Organisator Saale-Rennsteig-Marathon



 
Re7la073740_medium marathonis 1 Beitrag


Hallo, ich habe soeben erfahren das ihr einen neuen Marathon, in Thüringen, ins Leben gerufen habt. Ich werde mit meinen Laufkollegen darüber sprechen. Ich gehe davon aus das wir mit einer “Abordnung” zu eurem Marathon kommen.Natürlich auch mitlaufen werden. Es ist eine interessante Strecke, und dann noch in Thüringen. Genial.



 



 



Gruss: Die Flinken Gerataler



 
Marathonplaner_medium Marathonplaner 5 Beiträge


Hallo, bin wieder mal hier. Die Vorbereitungen zum 1. Saale-Rennsteig-Marathon laufen hervorragend. Wie sich jeder denken kann ist die erste Veranstaltung eines neuen Wettkampfs immer mit vielen Risiken verbunden. Es stellen sich viele Fragen, wieviele Teilnehmer kommen? Wie wird das Wetter? Wird alles so laufen wie geplant am Wettkampftag? Da wir aber ein gutes Team sind und der geamte Marathon ein Lauf durch den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist, denken wir das sich viele Läufer für unserer neue Idee begesitern werden. Das Wetter, ja das mach ich an den Tag. Ich verspreche es wird ein herrlicher Tag mit ein paar schön Wetter Wolken sein. :) Ja und laufen wird sicher alles so wie geplant. Viele freiwillige Helfer sind an der Strecke und es ist ja bekannt wo viele Hände sind da wird alles gut. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und versprechen es wird für jeden Teilnehmer ein unvergesslicher Tag werden. 



Mfg Frank Organisator Saale-Rennsteig-Marathon   



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen 1. Saale-Rennsteig-Marathon