MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Rhein Energie Halbmarathon Bonn

Rhein Energie Halbmarathon Bonn

Abonniere Rhein Energie Halbmarathon Bonn 2 Beiträge, 2 Stimmen

 

6-stunden-lauf-09-11-2008_014_medium Jeremies 65 Beiträge


Hallo zusammen,



beim Bonner HM am Sonntag gab es leider einigen Ärger weil die Verantwortlichen es leider nicht geschafft haben die Startblöcke in der richtigen Reihenfolge auf den Weg zu schicken. Zwar wurden die Spitzenläufer als erste auf die Strecke geschickt, jedoch direkt danach kamen die schwachen Läufer die entweder keine Zielzeit angegeben haben oder Zeiten über 2Stunden.Ganz zum Schluss dann die Läufer, die eigentlich ins Mittelfeld gehören, also die Läufer die mit einer Zielzeit zwischen 1:40 und 2Stunden gemeldet hatten!



Da in Bonn auch recht viele Läufer angemeldet waren (ca.6000) war es auf den ersten 10km sehr eng und weil die schnellen Läufer ja an den vor ihn laufenden langsamen Läufern vorbeiwollten kam es doch häufig zu Remplereien und einigen Stürzen.



Ich wurde glücklicherweise zwar von den Stürzen verschont, aber meine Zielzeit die ich mir vorgenommen habe habe ich, aufgrund der ganzen Zeit- und Kraftraubenden Überholungen, nicht erreichen können!



War beim Marathon ein ähnliches Durcheinander oder wurde da in der richtigen Reihenfolge gestartet??? 



 
Leudersdorf_24 Pinselfriedl 1 Beitrag


Hallo



Beim Marathon wurde in der richtigen Reihenfolge gestachtet. Aber leider halten sich nicht alle an die richtigen Startblöcke. Es müste besser überprüft werden. Ansonsten aber ein super Lauf.



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Rhein Energie Halbmarathon Bonn