MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Einsteinmarathon in Ulm 2008

Einsteinmarathon in Ulm 2008

Abonniere Einsteinmarathon in Ulm 2008 32 Beiträge, 10 Stimmen

 

Pfeil_medium Pfeil 16 Beiträge


Hallo an alle,



wer außer emma und mir startet denn alles beim Einsteinmarathon in Ulm? Dies ist wirklich einer der schönsten und bestorganisierten Läufe in Deutschland – und das sage ich nicht nur weil ich aus Ulm komme, sondern auch schon an vielen anderen Läufen teilgenommen habe!



Besonders freuen würde ich mich natürlich über eine Teilnahme von Mitgliedern des NY-Marathon-Teams. Noch heute denke ich gerne an das Treffen in Frankfurt und den gemeinsamen Lauf zurück. Es war wirklich super genial!



Grüße



Markus 



 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge


Servus @ Pfeil,



ich laufe auch beim Einstein-Marathon in Ulm 2008. Wird mein Marathon-Debüt und freue mich schon wahnsinnig drauf g. Die Allgäuer sind da brutal, ist doch logisch. Also dann bis zum 21. September,



sportlichen Gruß,



Beff.



 
Icon_missing_medium annineumaier 2 Beiträge


Hallo zusammen,



ich lauf auch beim Einsteinmarathon meinen ersten Marathon!Bin auch schon sehr aufgeregt und hoffe,dass alles gut klappt-besonders,weil ich mich vor 2 Wochen verletzt hatte und viele Trainingseinheiten durch schwimmen und fahrradfahren ersetzen musste.



Ich wünsch euch allen einen guten Lauf und viel Spaß!!



 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge


nun laufen also markus, EPHa, Emma, annineumaier und Beff mit vielen anderen in Ulm. ich werde kommen und euch anfeuern…. mein “erstes Mal” ist ja eine Woche später in Berlin…. bin auch voll gespannt und freue mich drauf.



euch allen ganz viel Erfolg und vor allem Spaß und Freude bei dem Lauf, denn Ulm ist tatsächlich ein superschöner Lauf und klasse organisiert-



grüßle traudl



 
Icon_missing_medium EFah 153 Beiträge


Hallo Markus, hallo liebe Lauffreunde,



ich bin auch in Ulm dabei und versuche meine Bestzeit zu knacken. Ulm ist wirklich klasse organisiert. Ich bin letztes Jahr auch schon dort gelaufen. Tolle Stimmung, schnelle Strecke (alles eben) und viel Abwechslung. Mal tanzt der Bär, mal in absoluter Ruhe an der herrlichen Donau entlang. Ich freu mich schon sehr darauf.



Meine Frau ist ebenfalls dabei, sie läuft ihren ersten Halbmarathon und ist auch schon ganz aufgeregt.



Liebe Grüße,



Euer EFah



 
Pfeil_medium Pfeil 16 Beiträge


Hallo Lauffreunde,



 



 



das finde ich super. Komme gerade vom Jungfrau-Marathon und freue mich auf Ulm.



 



 



Viele Grüße



 



 



Markus



 
Sportograf-31365912_medium notaus 14 Beiträge


Hallo,



 



ich werde in Ulm meinen zweiten Marathon bestreiten, und hoffe auf den Erfolg meiner geänderten Trainingsmethode. Außerdem wäre es toll, den ein oder anderen hier mal live zu treffen, und nicht nur eure Beiträge mizuverfolgen. 



<strong><em> annineumaier</em> </strong>und <strong><em>Beff</em></strong>&nbsp; ... mein ganz besonderer Daumendruck geht für eure Premiere, an euch <strong><em></em></strong>beide !&nbsp;</p> <br/><p>Ich persönlich arbeite momentan an der 3 vor dem Komma. Welche Zielzeit habt ihr euch denn vorgenommen ?</p> <br/> traudl … 

danke, dass du uns alle so kräftig unterstützen wirst, auch dir wünsche ich für Berlin alles Gute !



 



 



viele liebe sportliche Grüße,



Axel



 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge


danke Axel! bin voll gespannt wie es “läuft” in Berlin…. aaaber erst seid ihr mal dran :) wollen wir uns alle noch VOR dem Start treffen?? wenn ja -Treffpunkt au/vor dem Messegelände?? Uhrzeit??



alles gute und viiiiiieeel Erfolg



grüßle traudl



 
Heilbronn_2007_medium emma 41 Beiträge


Hallo an alle Ulm-Starter HM und M,



 



ich lauf ja nur den HM aber da auch ein paar aus unserem Lauftreff den Marathon laufen, will ich nach meinem Lauf an die Marathonstrecke stehen und die anderen anfeuern. Wär ja schön ich könnte Axel, EFah, Anni, Beff und natürlich Markus auch speziell anfeuern nur wie erkenne ich EUCH? Last Euch was einfallen oder Ich steh mit einem Schild an der Strecke mit “meinsportplatz.de” aber dann müsst ihr auch kurz anhalten und abklatschen. Traudl sag mir wo du stehst dann stell ich mich dazu und wir feuern gemeinsam an. Ein treffen würde ich dann evtl. nach dem Marathon anstreben vorher ist es meist etwas hektisch. Ich hab Markus schon gebeten einen geeignetem Platz und Uhrzeit ausfindig zu machen.



Bis dahin bleibt fit, ich muß noch eine sehr schmerzhafte Blutblase am Vorfuß auskurieren die ich schon seit 2 Wochen immer wieder blutig gelaufen habe.



LG Emma



 



 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge


Hey Marathonis,



die Idee ist nicht schlecht. Meine Zielzeit ist unter 03:30, wobei ich aber 03:15 anpeile. Hatte letzte Woche meinen letzten Vorbereitungswettkampf, den Halbmarathon in Kissing bei Augsburg, bin ich in 01:26:31 gelaufen.



Ich habe die Startnummer 445 und werde eine weiße Cap aufhaben, wie auf meinem Profilbild, von Sponser Sport-Food, also mich kann man eigentlich nicht übersehen g.



Wünsche natürlich euch allen viel Glück, dass ihr eure Zeiten erreicht.



Sportliche Grüße aus dem Allgäu, Beff.



 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge


Hey Marathonis,



die Idee ist nicht schlecht. Meine Zielzeit ist unter 03:30, wobei ich aber 03:15 anpeile. Hatte letzte Woche meinen letzten Vorbereitungswettkampf, den Halbmarathon in Kissing bei Augsburg, bin ich in 01:26:31 gelaufen.



Ich habe die Startnummer 445 und werde eine weiße Cap aufhaben, wie auf meinem Profilbild, von Sponser Sport-Food, also mich kann man eigentlich nicht übersehen g.



Wünsche natürlich euch allen viel Glück, dass ihr eure Zeiten erreicht.



Sportliche Grüße aus dem Allgäu, Beff.



 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge


Hey Marathonis,



die Idee ist nicht schlecht. Meine Zielzeit ist unter 03:30, wobei ich aber 03:15 anpeile. Hatte letzte Woche meinen letzten Vorbereitungswettkampf, den Halbmarathon in Kissing bei Augsburg, bin ich in 01:26:31 gelaufen.



Ich habe die Startnummer 445 und werde eine weiße Cap aufhaben, wie auf meinem Profilbild, von Sponser Sport-Food, also mich kann man eigentlich nicht übersehen g.



Wünsche natürlich euch allen viel Glück, dass ihr eure Zeiten erreicht.



Sportliche Grüße aus dem Allgäu, Beff.



 
Sportograf-31365912_medium notaus 14 Beiträge


Hallo ihr alle,




also, Marathon Sonntag werde ich ab ca. 8.00 Uhr am Messegelände sein, und mich im Bereich des Haupteingangs aufhalten. Mein Outfit wird ähnlich wie auf dem Profilbild sein, vielleicht habe ich noch eine weiße Cap auf, Startnummer 159. Ich freu mich schon !



@ Emma: Wenn du in etwa weißt, wo du stehst, lass es uns wissen, so dass wir unsere Augen aufhalten können. Ansonsten, gute Besserung !



 



liebe Grüße



Axel



 
Icon_missing_medium annineumaier 2 Beiträge


hallo ihr,



glaube nicht,dass es mit einem Treffen bei mir klappen wird, da es durch die lange Anfahrt leider schon etwas stressig werden wird.Aber wenn ich jemand seh mit einem meinsportplatz-Schild,klatsch ich auf jeden Fall ab :)



Ich hätte auch noch eine Frage: weiß jemand,wieviel Zeit man maximal brauchen darf, d.h.ab wann aird der Lauf beendet?Meine Zielzeit ist nämlich 4:20 und ich habe Angst,wenn ich länger brauche,dass ich nicht mehr ins Ziel komme.



Viele Grüße Anni



 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge


hallo Anni,



mit 4:20 brauchst du keine Sorgen haben, dass dich der Besenwagen überrollt… wegen Ende ich hab grad noch auf der Webseite nachgesehen, aber auf die Schnelle nix gefunden. Schreib einfach ein Kontakt email- die sind echt schnell mit Antworten. alles gute für deinen Lauf wünscht dir Traudl



Previously wrote:








hallo ihr,






glaube nicht,dass es mit einem Treffen bei mir klappen wird, da es durch die lange Anfahrt leider schon etwas stressig werden wird.Aber wenn ich jemand seh mit einem meinsportplatz-Schild,klatsch ich auf jeden Fall ab :)






Ich hätte auch noch eine Frage: weiß jemand,wieviel Zeit man maximal brauchen darf, d.h.ab wann aird der Lauf beendet?Meine Zielzeit ist nämlich 4:20 und ich habe Angst,wenn ich länger brauche,dass ich nicht mehr ins Ziel komme.






Viele Grüße Anni






 



 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge


@ Emma



ich glaube wegen Treffen telefonieren wir einfach mal die nächsten Tage…



wie gehts deiner Blutblase- hoffentlich inzwischen abgeheilt! 



@ all starter in Ulm: ich wünsche euch einen superschönen Lauf und dass ihr eure zT hochgesteckten Ziele erreicht.



alles gute wünscht Traudl



 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge


Hallo zusammen,



ich werde auch in Ulm laufen. Es gibt ein Minijubiläum für mich: Der 5. Marathon. Eigentlich wollte ich die 4:30h knacken, aber das wird wohl schwer werden. Meine Startnummer ist die 651 und ich werde in einem orangen Shirt von Ratiopharm unterwegs sein.
Übrigens sind durch die neue Streckenführung ein paar kleine Gemeinheiten in Form von Brücken und kleinen fiesen Steigungen – ich denk’ jetzt schon mit Grauen an den Anstieg auf Kopfsteinpflaster zum Marktplatz hoch. An dieser Steigung (nach Km 25) ist sicher ein toller Platz zum Anfeuern.



Ich freu mich tierisch auf den Lauf.



Gruß Andy



 



 
Heilbronn_2007_medium emma 41 Beiträge


@ all Ulmer



Also das mit den Startnummern ist gar nicht schlecht zu wissen wenn ich es nicht vergesse nehm ich die Digikam mit und mach noch Spezial-Fotos von Euch und setz die dann in die Galerie bzw. lass sie euch dann zukommen. Na wie wärs??? Wer will gibt schreibt mir seine Startnummer mit Nikname und ich versuch Euch zu erhaschen, was bei den schnelleren Läufern/innen evtl. etwas schwieriger wird aber ich versuch ja in Ulm meine Bestzeit zu laufen (wenn dann mal mein Fuß wieder OK ist) dann werd ich Euch schon alle ablichten. Ich postiere mich zwischen dem 41ten und 42ten km.



Na dann bis in Ulm, um Ulm und um Ulm herum



 



Emma



 



 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge


Mich findet man unter der Startnummer 445 und mein Nickname ist Beff ;). Einfach nach einer weißen Sponser Cap schauen. Meine Endzeit wird irgendwo zwischen 03:10 und 03:30 Std. liegen.



Bis nächstes Wochenende gut gelaunt und hoffe bei schönem Wetter, Beff.



 
Stevy_medium Stevy 1 Beitrag


Hi Leute,



ich werde auch zum ersten Mal dabei sein. Allerdings dieses Jahr erst den Halbmarathon.



 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge


Hallo,



bisher war Zielschluß immer nach 5:30h.



Viele Grüße Andy



Startnummer 651 Zielzeit Marathon 4:30h – 4:45h (hoffentlich)



 



Previously wrote:








hallo ihr,






glaube nicht,dass es mit einem Treffen bei mir klappen wird, da es durch die lange Anfahrt leider schon etwas stressig werden wird.Aber wenn ich jemand seh mit einem meinsportplatz-Schild,klatsch ich auf jeden Fall ab :)






Ich hätte auch noch eine Frage: weiß jemand,wieviel Zeit man maximal brauchen darf, d.h.ab wann aird der Lauf beendet?Meine Zielzeit ist nämlich 4:20 und ich habe Angst,wenn ich länger brauche,dass ich nicht mehr ins Ziel komme.






Viele Grüße Anni






 



 
Pfeil_medium Pfeil 16 Beiträge


Hallo,



 



ich freu mich schon drauf, Emma zu sehen… dieses mal ist es ja kein “blind date” wie damals auf der Zugfahrt.



 



Ich starte im Übrigen mit der Nummer 27 – und meine Zielzeit wird irgendwo um die 3:30 liegen, damir noch etwas der Jungfrau-Marathon in den Knochen steckt.



 



Viele Grüße und bis bald in Ulm



 
Heilbronn_2007_medium emma 41 Beiträge


Hallo Markus,



hast du schon eine Idee wo wir uns alle nach dem Marathoneinlauf treffen können??



LG Emma



 
Dirka_gedesby_medium dirka 107 Beiträge


Marathoneinlauf klingt irgendwie unschön ;) :).



 



Viel Spaß Euch allen und viele Grüße



dirka



 
Pfeil_medium Pfeil 16 Beiträge


Hallo Emma,



 



 



da es vermutlich etwas kühl ist schlage ich als Treffpunkt ein Lokal am sogenannten Lautenberg vor: Hier bietet sich der Barfüßer an – wenns ein Café sein soll wäre einige Meter weiter unten das Café Spazz (find ich fast besser!).



 



Dort kommt man ganz einfach hin, indem man rechts am Stadthaus Ulm (großes weißes Gebäude)  vorbei Richtung Altstadt hinunter zur Blau geht. Gleich unten auf der rechten Seite ist das Café Spazz.



 



Viele Grüße



Markus



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Einsteinmarathon in Ulm 2008