MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Silvesterlauf in Herne !!!

Silvesterlauf in Herne !!!

Abonniere Silvesterlauf in Herne !!! 2 Beiträge, 2 Stimmen

 

101_medium Maratommy 322 Beiträge


Hallo an alle !!!



 



Ein frohes neues Jahr erst einmal !!!.



Habe mir am 31. Dezember noch den Silvesterlauf in Herne gegönnt um dem Jahr einen würdigen Abschluß zu geben.



Da ich mich in Vorbereitung auf meinen ersten Halbmarathon in Cuxhaven (5.April) befinde, war das eine gute Trainingsmöglichkeit.



Es ist jetzt erst mein vierter Volkslauf und es ist jedesmal so unglaublich aufregend.



Man hat die totalen Glücksgefühle schon vor dem Start.



Wenn der Startschuß fällt, habe ich erst einmal volle Gänsehaut.



Es ist unglaublich befriedigend in so einem Lauf zu sehen, was man sich im Training so an Kondition aufgebaut hat und dann auch umsetzen kann.



Meine Leistungsgrenze ist natürlich im Gegensatz zu den meisten anderen völlig lächerlich, aber ich bin nun auch erst 4 Monate im Laufsport dabei.



Meine Zeit 1.03.00 über 10 KM. Mein Ziel war tatsächlich 1.02.59 :). Der Schlußspurt war echt dramatisch.Wenn mir nicht noch kurz vorher einer vor die Füße gelaufen wäre, ja dann………. hätte ichs geschafft.



Aber völlig egal, denn ich merke das 10 Km durchhalten absolut klar ist.



In der Tabelle bin ich auch ganz weit oben……………………..wenn man das Blatt umdreht  :)   :- )  !!!!



 



Was mir besonders auffällt beim Laufsport :



Die Platzierung läßt mich völlig kalt.



Es gibt gar kein letzten Platz für mich, den jeder der mitmacht ist ein Gewinner.



Jeder kämpft doch eigentlich nur gegen sich selber.



Für mich ist es wichtig anzukommen und vielleicht auch eine schöne Zeit zu laufen,aber Platzierungen spielen für mich keine Rolle.



 



Freue mich jetzt schon auf die weitere Vorbereitung auf Cuxhaven.



Ab jetzt werden die Läufe mehr ausgedehnt in Richtung 75 bis 90 Minuten.



 



In meinem Träumen bin ich schon zig mal durch das Ziel gelaufen und es war jedesmal unglaublich klasse.



Freue mich auf diesen Moment.



Was habt Ihr denn so empfunden als Ihr das erste mal einen Halb oder Marathon bestritten habt ?



 



Gruß Thomas



 
Cimg2083_medium Jupptu 33 Beiträge


Hallo Thomas,



 



Glückwunsch zu Deinem Ergebnis, die Platzierung ist doch völlig egal, wichtig ist nur das Du zufrieden bist. Obwohl aus C-R kommend bin ich dort noch nie gestartet, allerdings viele Lauffreunde von mir die über die Stimmung dort immer nur gutres berichteten!



Viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Ziele,



Gruß BerndK



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Silvesterlauf in Herne !!!