MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen *Hülfä* Wer war schon mal in Rinteln zum Laufen? - ICH JETZT

*Hülfä* Wer war schon mal in Rinteln zum Laufen? - ICH JETZT

Abonniere *Hülfä*  Wer war schon mal in Rinteln zum Laufen? - ICH JETZT 2 Beiträge, 1 Stimme

 

Boring_medium framika 54 Beiträge

Die Internet-Infos sind ja eher dürftig. Sowas wie Strecke, Streckenprofil, ANFAHRT, wäre ganz toll. Ich habe so etwa eine Stunde Fahrt und gar keine Ahnung, wie die Gegend dort aussieht. Der Hinweis ‘Startunterlagen am Marktplatz und Start des Laufes an der Kirche’ finde ich definitiv zu vage :o(

Wenn schon mal jemand mitgelaufen ist … wie ist denn die Strecke? UND WO MUSS ICH HIN?!

Hülfä

 
Boring_medium framika 54 Beiträge

Ich mach mal die Ingrid und antworte mir selbst …

 

Nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich es gestern Abend dann endlich mal geschafft, die pdf-Broschüre herunterzuladen und dort dann auch endlich mal den Streckenplan zu finden.

Die Organisation ist nicht so, wie ich es mir so erhofft / vorgestellt habe.

Im Internet gibt es nur mühsam den Streckenplan per pdf. Anfahrtsbeschreibung oder gar Routenplaner ist überhaupt nicht vorhanden. Ich konnte das Navi erst füttern, nachdem ich die Straße an der die Kirche liegt googled habe. Hätte ich es nicht noch geschafft, die Lauf-Strecke auszudrucken, hätte ich nicht mal gewußt, daß dort Fußgängerzone ist und wo ich das nächste Parkhaus finde.

Start und Ziel sind (organisatorisch bedingt?) räumlich durch die Nicolai-Kirche voneinander getrennt. Beides gucken geht also nur, wenn jemand Anderes den Platz am jeweiligen anderen Teil freihält.

Die Hinweise ‘dort geht es zum Start’ oder ‘da hinten ist das Wettkampfbüro’ wären hilfreich gewesen.

Die Duschen / Umkleiden waren relativ weit vom Geschehen entfernt.

Mehr Info zu den Läufen für alle, wäre deutlich netter gewesen. Ich habe ab halb elf dort gestanden und NICHT mitbekommen, daß irgendwer per Lautsprecher mitgeteilt hat, daß in x Minuten der 5km startet oder die Walker oder so.

Die Beschallung bestand aus voll aufgedrehten Lautsprechern, auf denen NDR2 lief (in Rinteln! Westfalen!)(auf einem Sonntag Morgen mit ‘Tiedtjen talkt’!!!) …

Start-Zeit-Messung gab es keine, der Startschuß wurde für alle als Nullpunkt gewertet.

Die Strecke war relativ gut erkennbar mit einem breiten Kreidestrich, zusätzlich immer wieder Pfeile an Pfählen und Absprerrungen an Stellen, die evtl. ‘falsch verstanden’ werden könnten.

Der Weg war gemischt Asphalt glatt, Kopfsteinpflaster, Schotterwege (im Park)

Höhe nach oben war wenig spürbar, immer nur leichte Anstiege, drei oder vier Mal ging es steiler bergab über kurze Strecke. Nichts wahnsinnig Anstrengendes.

Versorgung war ok, Streckenposten relativ häufig – hätten aber mehr sein dürfen, da ich teilweise ungesehen hätte zusammenbrechen können und rund 500m vorher und nachher niemand war – durch die vielen Kurven bedingt

Zuschauer waren eher dünn gesät, die Begeisterung hielt sich auch in Grenzen. Einige wenige motivierten jeden einsamen Läufer freundlich, einige guckten nur doof aus der Wäsche (’schulligung. war so!)

Die Zeitnahme-Schleife lag gut zwei Meter HINTER dem Zielband. eine Uhr auf der Ziel-Rückseite hätte ich nett gefunden, weil beim Zielfoto dann die Zeit mit draufgewesen wäre.

Nach dem Lauf fühlte ich mich etwas verloren. Medaille in der Hand und fertig.

Hinweis zur Urkunden-Abholung war, glaube ich, nur auf dem Wegweiser zum Wettkampfbüro. Ich meine mich zu erinnern, daß da etwas stand von wegen ‘Urkunden mit Zeit als pdf ab xx herunterzuladen’. Ich gestehe, da habe ich nicht wirklich hingeschaut. Diesen Hinweis in der Teilnehmer-Tüte hätte ich AUCH ganz nett gefunden. btw … was machen die Leute ohne Internet???

Nach den Läufen tönte dann von irgendwo jemand ‘Jasmin XY hat die Frauen-Bestzeit gelaufen. Komm doch mal zur Siegerehrung’

Hurra …

Ich habe mich dann auf gleichem Wege wie am Anfang umgezogen und wir sind wieder nach Hause gefahren.

Etwas arg wenig Information für unerfahrene Läufer.

Klar HÄTTE ich auch jemanden dort fragen können … irgendwie hatte ich allerdings gerade andere Dinge im Kopf, als ich dort war …

Nun, mal sehen, wie es bei anderen Läufen läuft …

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen *Hülfä* Wer war schon mal in Rinteln zum Laufen? - ICH JETZT