MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen FRANKFURT MARATHON 2009

FRANKFURT MARATHON 2009

Abonniere FRANKFURT MARATHON 2009 41 Beiträge, 15 Stimmen , Tagged: Frankfurt am Main marathon schnelle Läufer weniger schnelle Läufer etwas langsamere Läufer

 

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

Wer von euch ist denn dabei in Frankfurt? Welche Zeiten habt ihr euch denn vorgenommen? Wollen wir uns vor/danach treffen?

Ich habe in der Starterliste traumboot entdeckt, dann ekerstin , EFah  und Gattin , traudl. Thomas Knackstedt wollte da auch laufen?? Was ist mit fastfoot??

Weiterhin läuft eine Bekannte von mir, die sich aber noch nicht angemeldet hat ;)

So bis ich heute abend zurück bin vom arbeiten, wäre es schön, wenn sich der/die  eine oder andere gemeldet hätte und beschrieben hätte, wie es so geht im Training, Wünsche/Bedenken wegen Zeit, Tipps Essen, Trinken usw..

liebes Grüßle traudl

 

 
Sg101952_medium ThomasKnacks... 50 Beiträge

Hallo Traudl,


ich bin in Frankfurt angemeldet. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich dort mit Karsten Nitz starten. Meine Zielzeit wird irgendwo um die 3 Stunden liegen, Karsten müsste mindestens 20 Minuten vor mir im Ziel sein.

Unser Training wird erst in der zweiten Augusthälfte beginnen. Bisher lief das Jahr 2009 verletzungsfrei. Was ein Treffen, etc. pp. angeht, so weiß ich das rund um den Marathon herum immer eine ordentliche Hektik herrscht. Wenn, würde sich das am Tag vor dem Lauf oder aber direkt nach dem Renen anbieten. Schaun wir mal.


Viele Grüße

 

Thomas

 

 

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg in Frankfurt! Geniesst die Stimmung in der City, dann wird es auf der Mainzer Landstraße nicht ganz so schwer!

Ich konnte letztes Jahr meine  PB in Frankfurt laufen – und das nur 5 Wochen nach dem Einstein-Marathon!

Viele Grüße

Andy

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Wie Traudl schon schrieb bin ich auch dabei mit einer erst mal geschätzen Zeit von 5 Std. (besser 4:59:59 Std)

Und Dank meinem T.Plan darf ich viele km laufen, die mir helfen werden, dass es in Frankfurt hoffentlich auch reibungslos läuft.

Ich freu mich dann euch alle zu treffen

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hier ein paar Eindrücke meines Laufes von 2008:

Frankfurt Marathon 2008

Gruß Andy

 

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Da ich mich diese Woche noch schonen muß, hab ich aus Motivationsgründen schon mal meinen Trainingsplan geschrieben. Hauahauaha!!!! wenn man die KM auf einmal sieht

Frankfurt wird toll, freu mich auf euch

Traumboot 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

ich freue mich, dass sich doch einige gemeldet haben. Auf jeden Fall freue ich mich, evtl den/die eine/n oder andere/n persönlich kennen zu lernen…

Lieber FRguy, sooo schlimm bin ich doch gar nicht…oder vielleicht doch??? na vielleicht findest du es ja noch raus ;) lass es dir zu Hause gut gehen und viel Glück in München!

 
P1030775_medium wally1200 25 Beiträge

Hallo Traudl,

ich laufe auch in Frankfurt. Als Ziel habe ich mir vorgenommen die 3:30 zu knacken. Würde mich freuen den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen. Mal sehen wie man das auf die Reihe bekommt. Vieleicht läßt sich im Vorfeld kurz vor dem Lauf etwas genaueres Planen. Grüße Stefan

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hi stefan,

genau das war mein Ziel. Einfach ein paar Foris mal persönlich kennenzulernen. Bin ja mal gespannt ob das klappt… weiterhin viel Erfolg und Spass beim Training. Meine Zielzeit wird ähnlich sein wie letztes Jahr in Berlin ca +/-4:30.

grüßle traudl

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Hallo zusammen,

nun bin ich seit Wochen, ach Monaten mal wieder auf der MSP Seite. Und was lese ich: “Fastoot hat wohl die Hosen voll.” So was lesen natürlich Menschen mit Dampf im Hintern und grungeladener Zunge wie ich besonders gern ! Aber ich dachte mir ruf mal Traudl an. Hier ein von Traudl genehmigtes Gedächtnisprotokoll: “sag mal wer ist den eigentlich dieser FRguy ? kenn ich denn, oder wie kommt der dazu, mir zu unterstellen, dass ich die Hosen voll habe !?” ( nebenbei bemerkt, ich habe hier auf MSP schon Artikel verfasst, da hatten andere wirklich noch die Hosen voll :-) ) “Ach mach die nicht verrückt, der ist so und kann nicht anders….” Gut, wenn er nicht anders kann…….

So nun zu Frankfurt, quasi meinem Wohnzimmer. Immer wenn ich an Frankfurt denke, dann kommt in mir der Nostalgiker hervor: Frankfurt 2007 Bestzeitlauf….2:51Std. was für Zeiten, voll motiviert, tolle untestützende Leute auf MSP und so weiter…….

Heute: darüber werde ich bald einen Blog schreiben: Laufen ist immer noch meine grosse Passion, nein eine Religion, ohne das Laufen würde ich eingehen. Allerdings haben sich einige Grenzen verschoben: nämlich die beruflichen. Ich bin seit fast einem Jahr so stark eingespannt ( zum Glück ! ), dass meine wöchentlichen KM Zahlen von durchschnittlich 100 auf ca. 50-60 abgefallen sind.

Zügig unterwegs bin ich zwar immer noch, bin vor 3 Wochen auf 5km 17:45min. gelaufen, aber nicht auf Distanz. Trotzdem reizt mich dieses Jahr Frankfurt. Aber ich muss Abstriche machen, da die Umfänge, wie gesagt, nicht sehr hoch sein können. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, beim nächsten Marathonstart in Frankfurt ein 2:45 zu laufen, aber das vergesse ich momantan mal ganz schnell. Ich denke so um die 3:05-3:10 sollten aber machbar sein. Vielleicht laufe ich mit Efah, habe gehört, dass er so in dem Dreh laufen will.

So, dass mal für heute ! Euch allen viel Spass bei der Vorbereitung, auch Dir Terrormama-MSP. Ach und dir Frguy natürlich auch. Und vergess nicht: sollte dir mal was in der Nase stechen: könte sein, dass einer mit vollen Hosen vor dir läuft ;-)

Herzliche Grüße an Alle !

Fastfoot

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hi fastfoot,

schön wieder mal was von dir zu lesen :) !!! ich freue mich schon auf "dein Wohnzimmer-Frankfurt—> bin voll motiviert ;)beim Training denke ich oft an deine eindringlichen Worte von unserem gemeinsamen Trainingsjahr. ich finde es richtig schade, dass du  so wenig Zeit hast für msp. Aber da du ja irre viel um die Ohren hast, verstehe ich wohl oder übel, dass du hier nicht oft bist….

auf deinen Blog bin ich ja mal richtig gespannt! Deine treffenden Beiträge mit den perfekt passenden Wortenfehlen hier!

liebes Grüßle Traudl

ach was mir noch auffiel… der Beitrag von FRguy hat sich irgendwie aufgelöst??? Wieso eigentlich ??

 

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

@Traudl

Dafür gibt es dann wohl nur eine Erklärung: FRguy hatte wohl die Hosen voll……….:-))))

 
Hüfte_medium michathon 7 Beiträge

Bin auch dabei. Habe mich vorgestern angemeldet. Startnummer 7102.

Gruß Micha

 
Marathon_düsseldorf_2009_medium Holzloewe 2 Beiträge
  • Hallo!  Wie ich so lese lauft ihr alle in Frnkfurt. Würde mich für alle freuen die ihre Zeit schaffen.Hoffe das ich meine Zeit von Düsseldorf ( 3:26:08) UM 10-15min toppen kann.
 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@michathon: Super! Ich freu mich!

@Holzloewe: ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg für dein Vorhaben!

Liebes Grüßle

traudl

 
Ka-marathon_medium brunky 4 Beiträge

Bin auch dabei… erster Marathon, wollte 4 Stunden packen. Mal schauen wie es wird :-)

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hat sich vielleicht schon mal jemand Gedanken wegen Treffen gemacht? Thomas meint ja, vor dem Lauf ist es zu hektisch. Wie siehts denn mit Samstag oder nach dem Lauf aus? Ja und vor allem wo? Ich als “Dorfprimel” hab da noch keinen Plan…

grüßle traudl

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Also, wie ich hier schon beschrieben habe, ist es relativ enfach sich oben auf der Messe zu treffen. (Nach dem Lauf bietet sich der Erdinger-Stand an ;-) )

Ich werd mal schauen, ob es am 25. wieder einen Live-Ticker mit den Zwischenzeiten gibt.

Viele Grüße

Andy

 
Sg101952_medium ThomasKnacks... 50 Beiträge

Hallo Traudl.

 

Eine Woche noch, dann steht Frankfurt an. Wenn wir dort tatsächlich ein Treffen vor dem Lauf arrangieren wollen, müssten wir ein WANN? und ein WO? regeln.

Schön wäre es, wenn jemand da einen Tipp gibt, der sich in Frankfurt auskennt. Ich bin das erste Mal dort beim Marathon. Ein Kenner der Szene dürfte sicher einen guten Treffpunkt auf der Marathonmesse benennen können. Karsten und ich reisen am Samstag an und wären so ca. ab 16 Uhr auf der Messe.

Schauen wir mal, ob das klappt.

 

Viele Grüße

 

 

Thomas

 

 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

ich bin auch am Sa ab ca 13 Uhr in Frankfurt. Das wo und wie, ist noch ein kleines Problem, denn ich war auch noch niiieee in Frankfurt. Warten wir mal ab, wer sich noch meldet…

grüßle traudl

 
Icon_missing_medium EFah 153 Beiträge

Hallo liebe Frankfurtstarter,

Vorschlag zum Treffpunkt: Samstag ab 16:30 Uhr auf der Messe beim Polarstand.

Erkennungszeichen: alle die in der Nähe von Traudl stehen, denn erstens ist sie eh beim Polarstand, zweitens kennen wir sie aufgrund ihres schönen Bildes und ihrer schönen blau - grünen Strähne. :-))

 

Ich freu mich,

Euer EFah

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hi EFah, das ist eine sehr gute Idee… zum Polarstand muss ich sowieso. Dich erkenne ich ja, bei den anderen werde ich mich einfach überraschen lassen…

Also bis SAMSTAG 16.30 Uhr 

liebe Grüße, ich freue mich auch!

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Hallo,

ich bin leider am Samstag noch nicht in Franfurt und kann nicht zu eurem Treffen kommen. Ab Sonntag 7:26 Uhr Bahnhofsankunft könnt ihr vielleicht die Augen nach mir Ausschau halten. In meinem lila Trikot mit der Aufschrift Kerstin… (hinten und vorne) bin ich für euch erkennbar.

Ich freu mich auf Sonntag, Kerstin

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Hallo zusammen,

leider, oder zum Glück, werde ich ja dieses Jahr nicht wie geplant in Frankfurt starten. Wobei, Mallorca war ein wirklich adäquater Ersatz. Daher wünsche ich allen Starten auf diesem Wege einen erfolgreichen und gesunden Lauf in der Mainmetropole.

Ein Tipp: fahrt mit dem Auto bis zur Messe und lasst Euch dann mit dem Shuttlebus zur Messehalle fahren. Das ist unkompliziert, und schont die sowieso schon geplagten Nerven ungemein. Das Parken kostet i.d.R. 10.- EUR am Tag.

Die Marathonmesse ist auch immer sehr umfangreich, und verdient den Namen Messe. Es sind meistens alle grossen Hersteller vertreten, und man kann, speziell bei runnerspoint, echte Schnäppchen machen.  

Also viel Spass !!!!

Herzliche Grüsse !

Fastfoot

 
Sg101952_medium ThomasKnacks... 50 Beiträge

Hallo Frankfurt Starter.

 

Samstag, 16.30 Uhr, Polarstand, ist angekommen.

 

Bis dann

 

Thomas

 

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen FRANKFURT MARATHON 2009