MeinSportplatz

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Solinger Miss Zöpfchen Lauf 2009

Solinger Miss Zöpfchen Lauf 2009

Abonniere Solinger Miss Zöpfchen Lauf 2009 13 Beiträge, 3 Stimmen

 

Klingenlauf_2009_015_medium Mimi5 7 Beiträge

Hallo Läufer,

wollte meinen ertsen HM Laufen. Kennt jemand den Wendepunkt auf der Trasse?

Schöne Grüße an Alle!

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hallo Mimi5,

auch ich werde am Sonntag in Solingen teilnehmen, auch als Debütant. Ich laufe seit ca. 3 Monaten. Schauen wir mal wie ich das so schaffe. Vielleicht sieht man sich ja. Den Wendepunkt kenne ich leider nicht, aber die werden das wohl ausgewiesen haben.

Weißt Du wie viel Leute sich für den HM angemeldet sind?

Lieben Gruß & schönen Abend.

 
Icon_missing_medium PISI 4 Beiträge

Ich war auch dabei. Würde gerne die Plazierungen nachvollziehen können. Ist das irgendwie möglich?

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Leider gab es keine Zeitnahme, war auch dabei. Habe nur meine Zeit. 2:02:29.

Für das Debüt ganz ok.

 
Klingenlauf_2009_015_medium Mimi5 7 Beiträge

Hallo PISI,

hat Dir der Lauf auch Spaß gemacht?

Ich fand ihn toll, wenn auch keine große Stimmung war.

Da die Zeiten nicht genommen wurden, wird es wohl auch keine Plazierungen geben. Woher auch.

Ich lag eng mit Romeo zusammen, eigentlich fast Zeitgleich.

Liebe Grüße

 

 
Icon_missing_medium PISI 4 Beiträge

Hi Mimi,

 

Klar, der Lauf hat mir auch Spaß gemacht. War das erste Mal für mich. Ich meine der Miss-Zöpfchen-Lauf. Bin sonst jeden 2. Tag auf der Trasse unterwegs.

Die Platzierungen müssen ja nicht unbedingt auf der Zeit basieren. Man könnte es ja nach Startnummer erfassen.

Ich hab die 10km in genau 50 Minuten gekaufen. Ich denke ich war in den Top 10. Bin mir aber nicht sicher.

 
Klingenlauf_2009_015_medium Mimi5 7 Beiträge

Das ist doch ein super Ergebnis!

Ich habe den Klingenlauf nur in 51.42 geschafft und war toal happy. Da habe ich allerdings an einen HM noch nicht gedacht. So weit bin ich im Juni nicht mal annähernd gelaufen.

Darum freue ich mich auch so über das Ergebnis von heute.

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Also die Stimmung war wirklich nicht so prall, aber mit Köln sollte man es auch nicht vergleichen. Aber das Wetter war heute optimal zum Laufen und mit der Verpflegung hat doch auch prima funktioniert und einen Applaus am Ziel, was will man mehr :)).

 
Icon_missing_medium PISI 4 Beiträge

Ja der Applaus am Ziel war ok, zumal es das erste Mal war, dass mir applaudiert wurde.

Ich fand nur die Verpflegung zwischendurch nicht so gut gelungen, da man aus den Bechern nicht trinken konnte. Zumindes nicht beim Laufen. Ich war froh, dass ich meine Trinkflasche mit hatte.

Wie habt ihr das gehandhabt?

 
Klingenlauf_2009_015_medium Mimi5 7 Beiträge

Auch mit Trinkflasche.

Aber ich muß immer aus der Flasche trinken, dan ich zu wenig Speichel durch die Stahlentherapie habe.

Kann mir aber gut vorstellen, dass das mit dem Becher nicht so gut klappt.

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Ich habe die Becher in Anspruch genommen. Da ich aber nicht stehen bleiben wollte, hat es sich denkbar schwer dargestellt.  Verdurstet bin ich erfreulicherweise nicht :)). Nur beim ersten Getränkestand hat man kühlschrankkaltes Wasser gereicht, war schon brutal  :((. Auf jeden Fall bin ich angefixt, was das Laufen angeht. Der nächste HM ist am 10.10. in Witten geplant. Hat wer Lust da mitzulaufen?

 
Icon_missing_medium PISI 4 Beiträge

Ich finde das sehr beachtlich, dass du nach 3 Monaten schon HM läufst. Ich laufe seit 1 Jahr und würde mir das nie zutrauen. Dafür ist meine Laufleistung noch zu sehr tagesformabhängig. Ich bin froh, dass ich die 10 km einigermaßen überstehe.

 
Klingenlauf_2009_015_medium Mimi5 7 Beiträge

Ich werde auch erst weiter an meiner Ga arbeiten.

Die Gefahr einer Verletzung ist mir zu groß.

Das Problem hatte ich vor 1,5 Jahren schon mal. War nicht schön und ich war selbst schuld, habe einfach übertrieben.

Das geht sehr schnell, von einem Tag auf den anderen geht man lahm. Und nicht nur für 2-3 Wochen!

Nicht noch einmal!!

Dann lieber langsam und steig steigern.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Solinger Miss Zöpfchen Lauf 2009