MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Rheinsteig-Extremlauf - wer ist mit am Start?

Rheinsteig-Extremlauf - wer ist mit am Start?

Abonniere Rheinsteig-Extremlauf - wer ist mit am Start? 23 Beiträge, 8 Stimmen

 

Msp_medium derhallo 18 Beiträge

Hallo zusammen,

 

neulich erfolgreich den Siebengebirgs-Halbmarathon absolviert, haben wir uns für Mai 2010 den Rheinsteig-Extremlauf vorgenommen.

 

Wir, das sind bislang:

- Ponschi

- Das Muli

- Der Hallo

 

Ein paar Eckdaten zum Lauf:

- 34km

- 1200Hm

- Wunderschöne Landschaft

 

Für weitere Informationen bitte dem Link folgen: www.rheinsteig-extremlauf.de

 

Würde mich sehr freuen wenn noch ein paar weitere Läufer vom Team meinsportplatz.de an den Start gehen! Natürlich mit Team-Trickot :-)

 

 

Viele Grüße,

Marco

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Wie schaut es denn aus ? Sonst noch jemand ohne Muskelkater :-))

Freiwillige vor !!!

 
Brocken_1 Ralf 67 70 Beiträge

Hallo ihr drei,

habe mich einmal angemeldet…

Wollte ursprünglich wieder in Koblenz laufen habe aber umdisponiert.

Ich hoffe ich kann auch mit einem anderen Trikot mitlaufen.

Viele Grüße aus Wiesbaden

Ralf

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Hallo Ralf.

Wir werden da mal ein Auge zudrücken und nicht sooo genau auf Dein Trikot achten ;-))

Ist doch Ehrensache !

 
Schildkröte_medium Mumpitz 14 Beiträge

Das ist bislang aber eine kleine Besetzung, und das bei dem interessanten Lauf! 

 
Brocken_1 Ralf 67 70 Beiträge

Hey Mumpitz,

läufst Du auch mit ?

Dann sind wir schon zu viert !

Ralf

 
Schildkröte_medium Mumpitz 14 Beiträge

Hallo Ralf, 

nee, ich laufe nicht mit. Dafür bin ich noch nicht fit genug. Ich knipse zudem lieber die Läufer, die ich kenne und ein bisschen drumherum.

Der Lauf macht seinem Namen aber alle Ehre – das Extrem ist gerechtfertigt. Bin ein Teil der Strecke heute abgewandert. Mein Lieber…. ordentliche Steigungen und Gefälle. Meine Hochachtung für jeden Freiwilligen! 

Viele Grüße
Michaela  

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Reizen würde mich der Lauf schon, aber ich denke ich habe nicht die richtige Vorbereitung dafür. Ich wünsche Euch einen schönen Lauf und gesundes ankommen.

Romeo

 
10 dasmuli 800 Beiträge

… es sind noch Plätze freiiiii …   es sind noch Plätze freiiiii …  :-)))

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

Hey Romeo,

was heißt hier nicht die “richtige Voraussetzung”, klar hast du diese. Wenn ich bedenke mit welchem Tempo wir die erste Hälfte in Düsseldorf gelaufen sind sollte der Rheinsteig kein Problem für dich darstellen. Des Weiteren währe es ein wunderbarer Trainingslauf für den Rennsteig 2011. Also los, gib dir einen Ruck, wir währen ein tolles Team. Ich verspreche dir dafür dass ich wieder den Pflegedienst, entschuldige, natürlich den Verpflegungsdienst übernehmen werde.

Ponschi

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

@Ponschi,

 

danke für Deinen aufmunternden Worte. Ich denke mit dem Pflegedienst war schon zutreffend ;-)).

Wenn Du mich schon so motivierst, möchte ich mal nicht kategorisch ablehnen. Zunächst hat mit mein Arzt bis Ende der Woche Sportverbot erteilt. Ich sehe das jetzt mal positiv und sage Regeneration nach einem Marathon (2 Wochen) kann nicht schaden. Meine Teilnahme an dem Lauf mache ich abhängig von meinem Gesundheitszustand. Wenn ich bis Ende Mai wieder Fit bin und noch den ein oder anderen Trainingslauf positiv abgeschlossen habe, bin ich dabei. Also drück mir bitte die Daumen dass das alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.

Gruß Romeo

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Ohjeee, ich hätte diesen Thread besser nicht geöffnet……..

Eigentlich wollte ich im Rahmen eines Laufcups am 30.05.2010 einen schnellen 10er laufen, aber da die Wertung 6 Läufe umfassen muss, und noch genügend Termine frei sind……überlege ich wirklich sehr, arg, doll, ziemlich, mächtig…..wobei mir die Startzeit schon ein wenig früh erscheint.

Mal sehen, was ich organisieren kann……

Lust ist auf jeden Fall vorhanden, gerade, weil eine solch hammerharte Prominenz am Start ist: ein Wüstenfuchs, ein Muli, ein Hallo…..ohje, ohje alles Extremlauf erprobte Jungs…..

Sollte ich es möglich machen können, hört ihr wieder von mir, grübel, grübel, grübel…….:-)

Schöne Grüße

Fastfoot

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@fastfoot!!! was ist denn das für ein Eintrag??? so ein gejammer bin ich von DIR nicht gewohnt!! Jetzt sieh zu, dass du den Termin freischaufelst und dann wird gestartet! Bist doch kein Mädel!!!

grüßle tt :)

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Ich und jammern…….ich will ja, aber Du kennst ja meine aktuelle berufliche Situation. Da bin ich natürlich am Wochenende mächtig froh, wenn ich bei mir zu Hause so oft wie möglich die 2,5 Etagen ( 13 Höhenmeter ) hoch und runter rennen kann ;-)

Und die ganze Familie mit Hund immer hinterher :-) Was ist da schon der Rheinsteiglauf, ich überlege halt, ob ich mich mal wieder richtig bei 1200 Hm am Stück entspannen soll :-) so ganz ohne Treppen und so……

Also, ich bleib am Ball.

Liebe Grüße

Fastfoot

 
10 dasmuli 800 Beiträge

F R E I S C H E I N

Hiermit gebe ich dem Läufer “fastfoot” für den Rheinsteig-Extremlauf beruflich FREI.

Er darf seinen Lauf mit allen seinen “Ziehern” und “Schiebern” im landschaftlich tollen Siebengebirge ausführen.

Unterzeichnet: ´s Muli

 
Schildkröte_medium Mumpitz 14 Beiträge

@Romeo, 

dann rechnen wir alle mal kräftig mit Dir. Dieser Lauf ist wegen der vielen gesunden Waldluft und der gelenkschonenden Waldböden bestimmt sehr gesund. Die schöne Aussicht, die schöne Landschaft… all das tut sein übriges. An Deiner Stelle würde ich mitkommen ;-) Drücke Dir die Daumen! 

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

@Romeo,

wer kann da schon nein sagen (siehe Beitrag von Mumpitz).

Das kannst du nun wirklich nicht machen, gib dir einen Ruck und komm mit.

Für die Bergauf-Etappen haben wir doch ein Lastentier dabei und wenn es bergab geht werde ich dich bremsen.

Ponschi

 
Msp_medium derhallo 18 Beiträge

Dann kann ich so langsam die Liste von oben erweitern um:

- Fastfoot,

- Romeo und

- Ralf 67

 

Das freut mich, lernen wir 3 weitere MSPler kennen!

 
Msp_medium derhallo 18 Beiträge

Schade, Fastfoot kann leider nicht mitlaufen.

 

Wie sieht’s denn mit

- Romeo und

- Ralf67

aus?

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

@derhallo,

Romeo kann leider auch nicht mitlaufen. Wie sieht es mit einem letzten Trainingslauf am Samstag aus? Ich laufe mit einer Läuferin aus unserer Laufgruppe in Brühl die 10 Kilometer. Sie möchte gerne unter einer Stunde laufen und nach unserem letzten Testlauf werden wohl 55 Minuten drin sein. Wie sieht es aus, machst du mit, liegt doch gleich vor deiner Haustür und gemeinsam tragen wir unsere Läuferin ins Ziel.

 
10 dasmuli 800 Beiträge

So ihr lieben Läuferinnen und Läufer.

Es ist wieder so weit. Ende Mai (29. Mai 2011) darf sich wieder im schönen Siebengebirge ausgetobt werden.

Im letzten Jahr war der Lauf wirklich “eine Wucht”.

Wer hat sich denn für den Lauf eingetragen ? ..oder wer wird sich denn noch eintragen ???

Also ?

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

schade muli, an dem Tag werde ich mich in Stuttgart austoben :))) gehts dir und deinen Beinchen wieder richtig gut?

lg tt

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Jo jo. Habe das ganz langsam wieder begonnen, keine Tempoläufe nur traben und das seit 2 Wochen. Ab jetzt werde ich dann mal die Läufe wieder auf “normale” Länge erweitern. Tempo dann später.

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Rheinsteig-Extremlauf - wer ist mit am Start?