MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Außergewöhnliche Laufveranstaltungen

Außergewöhnliche Laufveranstaltungen

Abonniere Außergewöhnliche Laufveranstaltungen 10 Beiträge, 6 Stimmen

 

Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


In der Juli Ausgabe Running war ein Bericht über Laufveranstaltungen abseits der Norm.



Zum Beispiel über den “Bay to Breakers” in San Francisco ( www.ingbaytobreakers.com – viele Videos auch auf youtube zu bay to breakers ) – den “Marathon du Médoc” ( www.marathondumedoc.com ) oder den “Untertage Marathon” in Sondershausen ( www.sc-impuls.de ).


Der Gedanke an einem solchen Lauf teilzunehmen läßt mich seither nicht mehr los.



Kennt ihr noch mehr solche Läufe abseits der Norm? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was haltet ihr davon?




P.S.: Habe mir überlegt am Strongman Run 2008 zu starten ( www.fishermansfriend.de/strongmanrun/ ) … aber auch der Lauf in San Francisco muss ein riesen Spass sein – da würde ich mich dann auf jeden Fall auch in ein Kostüm schmeißen :)



 
Icon_missing_medium bornheim 1 Beitrag


Previously wrote:






In der Juli Ausgabe Running war ein Bericht über Laufveranstaltungen abseits der Norm.




Zum Beispiel über den “Bay to Breakers” in San Francisco ( www.ingbaytobreakers.com – viele Videos auch auf youtube zu bay to breakers ) – den “Marathon du Médoc” ( www.marathondumedoc.com ) oder den “Untertage Marathon” in Sondershausen ( www.sc-impuls.de ).



Der Gedanke an einem solchen Lauf teilzunehmen läßt mich seither nicht mehr los.






Kennt ihr noch mehr solche Läufe abseits der Norm? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was haltet ihr davon?







P.S.: Habe mir überlegt am Strongman Run 2008 zu starten ( www.fishermansfriend.de/strongmanrun/ ) … aber auch der Lauf in San Francisco muss ein riesen Spass sein – da würde ich mich dann auf jeden Fall auch in ein Kostüm schmeißen :)






Hi,



schau Dir mal www.dipsea.org an. Ist in der Nähe von San Francisco und beginnt damit, dass man mehrere hundert Treppen rauflaufen muss. Dann läuft man durch einen Nationalpark mit alten redwoods und gelangt nach viel bergauf und bergab hinunter ans Meer. Das Rennen hat viel Tradition und es soll auch noch eine Doppel -und Vierfachvariante geben. Ich bin das Rennen noch nicht gelaufen, aber Teile der Strecke gewandert. Die Gegend ist jedenfalls wunderschön und laut den Einwohnern vor Ort soll der Lauf ein echtes Erlebnis sein.



 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Der hört sich wirklich spannend an :)






Hab gerade noch den hier entdeckt  – kostet halt ein bisschen ;) >> http://www.npmarathon.com/



Das Video auf der Startseite ist total super!!!









 
Laufschwein_medium Laufschwein 17 Beiträge

In Hamburg gibt es einen Marathon in einem Tunnel, der zum (Frei-?) Hafen rüberführt! limitierte Anmeldung!

Aber ehrlich gesagt, find ich das Quatsch!



Gruß Laufschwein

 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Ist der hier: http://100mc.de/elbtunnelmarathon.html



Und hier ein paar  eindrücke: http://www.100marathon-club.de/100mc02/powerschnecke.php?i=1596



 
Web-frbt0197_medium Weltenbummle... 5 Beiträge


Hallo,



ich habe in diesem Jahr beim Nordseelauf (www.nordseelauf.de) mitgemacht. Hierbei wird über den Zeitraum einer Woche an jedem Tag ein Lauf veranstaltet, jeden Tag an einem anderen Ort an der niedersächsischen Küste (Festland und Ostfriesische Inseln).



Die Läufe waren nicht einfach nur Strassenläufe sondern führten in der Regel über Deiche, durch die Dünen und auch teilweise gab es Abschnitte wo im Sand gelaufen wurde. Absolutes Highlight war die letzte Etappe, ein “Wattlauf” von der Insel Neuwerk über das noch nicht ganz trockene Watt nach Cuxhaven.
Zu diesem Lauf habe ich auf meiner Homepage auch einen Bericht zu allen Etappen geschrieben:
http://natascha.serger-web.de/html/nordseelauf_2007.html



Viele Grüße
Weltenbummlerkind





 
25092010416_medium 42erMichel 66 Beiträge


Elbtunnelmarathon klingt ja schon ganz schön ungewöhnlich. Aber es geht noch tiefer und extremer mitten im Deutschland, dazu noch geschützter und billiger als am Nordpol: In Sonderhausen findet jährlich im Dezember der Untertage Sparkassen Marathon statt. Der ganze Event findet 700m UNTER TAGE im Berkwerk statt:



www.sc-impuls.de/3-untertage-spk-marathon.html



oder einfach in die Suchmaschine untertage marathon eingeben, da finden sich dann div. Berichte und Fotos!



Grüße



michael



 
25092010416_medium 42erMichel 66 Beiträge


Sorry!



Nochmals richtiggestellter Link:



http://www.sc-impuls.de/3-untertage-spk-marathon.htm



 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge


Hallo,



 



 



ich hab auch noch einen ganz extremen Lauf:



4. Radebeuler Mt. Everest Treppen-Marathon:



http://www.treppenlauf.de



 



Gruß Andy



 



 
Laufschwein_medium Laufschwein 17 Beiträge

Ich kenn noch einen:



beachmarathon.com



Der einzige Strandmarathon der Erde in Süddänemark an der Nordsee, bin ich einmal mitgelaufen, habe mir leider Riesenblasen an der Ferse durch den Sand gelaufen, müsste man vorher abtapen. Sonst schöner Lauf mit vielen Startern. Verschiedene Strecken im Angebot:

M, HM, 10, 5km.

Start- und Zielort varriieren von Jahr zu Jahr, kann man gut während des DK-Sommerurlaubs einbauen. Findet statt in der Region Hennestrand!



Gruß, Laufschwein

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Außergewöhnliche Laufveranstaltungen