MeinSportplatz
Umfrage_2018

5. Etappe des Ossiloops

Von gismo2 am 11.05.2010

Guten Tag!

Heute war die 5. Etappe des Ossiloops, welche so zwischen 8,5 und 8,6 km liegen sollte. Damit war es heute die kürzeste der insgesamt 6 Etappen.

Der Start war - wie immer - pünktlich um 19:00 Uhr. Ich war an meinem Geburtstag (09.05.) so erkältet und ebenfalls am Montag in der Schule hatte ich in 4 Schulstunden 10 Taschentücher gebraucht. Außerdem hatte ich Halsschmerzen und Husten.

Heute ging es damit einigermaßen. Ich lief mich 2 Kilometer mit einer Pace von 4:57 min/km ein. Dann ging es los. Hier die Kilometerzeiten:

KM 1      4:06

KM 2      4:16

KM 3      4:09

KM 4      4:25

KM 5      4:25

KM 6      4:26

KM 7      4:26

KM 8      4:21

KM 8,54  2:13 min = 4:07 min/km

---------------------------------

insgesamt  hatte ich dann eine Zeit von laut Uhr 36:47 (bewusst etwas später auf STOPP gedrückt) und laut Ergebnisliste konnte ich mich dann über 2 Sekunden und eine 36:45 freuen. Der Kilometerschnitt lag damit bei 4:18,2 min/km. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden aufgrund meiner Erkältung.

Heute bin ich nur 3. in meiner Altersklasse (!???), obwohl ich ja eigentlich mein Tempo gelaufen bin. Die anderen 13 jährigen können vielleicht diese "Sprintetappen" etwas besser. Sprinten ist nicht so meine Sportart. :-)))))

Aber insgesamt ist mein Vorsprung noch bei etwa 7 Minuten. Den werde ich wohl bei der nächsten (und letzten!) etwas längeren Etappe von 13,25 km auch halten können. (Ich hoffe es)

Ich denke mal, ich wäre auf 11 km oder so heute etwa 4:23 min/km gelaufen.

 

Viele Grüße

Jan-Aiko

Kommentare

Vielen Dank für eure Glückwünsche und Kommentare!

Schöne Grüße

Jan-Aiko

Hallo Jan-Aiko,

habe mich etwas länger nicht bei Dir gemeldet, lese aber deine Beiträge immer regelmäßig. Ich stelle dabei fest, dass Du deine Dir gesetzten Ziele erreichen wirst. Ich denke das ist die Hauptsache. Beachtlich ist die Konstanz mit der Du deine Leistung erbringst und dich auch nicht durch Erkältungen abbringen lässt. Mit dieser Einstellung wirst Du noch so manche Ziele sicher erreichen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ralf

Dann erst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch nachträglich :-))

Deine Zeiten sind doch OK. Und das nach einer Erkältung, die Dir sicher Deine Zeiten eher ungünstig beeinflusst hat.

Weiter so.

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Zum Geburtstag natürlich, wie auch den guten Zeiten. Ich wäre schon froh, wenn ich Deine Aufwärmpace als Dauertempo halten könnte.

Gruß aus Bremen
volkerderlaeüfer

Insgesamt bin ich heute sehr gut zufrieden mit der Zeit. (Unter den Umständen, dass ich heute nicht alle Luft nutzen konnte, weil mein Hals etwas verschleimt war)

Jan-Aiko

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren