MeinSportplatz
Umfrage_2018

12. Tergaster Volkslauf

Von gismo2 am 15.06.2010

Guten Tag!

Ich habe mich schon seit zwei Wochen nicht mehr gemeldet. Also schreibe ich euch heute mal wieder. Ich bin gestern abend beim 12.Tergaster Volkslauf mitgelaufen. Das ist ein ganz kleiner Lauf, wo nur etwa 140 Teilnehmer verteilt auf 1km, 5km und 10 km Lauf verteilt sind. Ich fühlte mich gestern abend nicht gut. Ich hatte schon vorher gedacht die Bestzeit von 20:24 nicht knacken zu können. Das machte mich dann noch unmotivierter.

Um 19:30 Uhr ging es bei angenehmen Temperaturen allerdings auch mit sehr viel Gegenwind auf der Strecke für die 5 und 10 Kilometer - Läufer auf die Strecke. Ich merkte schon bei Kilometer 1, dass das heut ein ganz schlechter Lauf wird.

Hier meine Km-Zeiten nach der Garmin

km 1     3:53

km 2     4:12

Km 3     4:17

Km 4     4:16

Km 4,97     4:07 min/km 

----------------------

GESAMT 20:35 womit ich letzendlich dann auch zufrieden war.

 

Bei allen bisherigen Läufen konnte ich meine Bestzeit immer knacken. Das liegt bestimmt auch an der 1 wöchigen Klassenfahrt die Woche vorher. Dort waren wir mit einem Segelschiff auf dem IJsselmeer und somit konnte ich schlecht laufen gehen.

Die Strecke sowieso einsam, und ich lief auch sehr sehr einsam und war letzendlich 6. Gesamt (von allen)

Auch mit meinen 20:24 (vom Norder Citylauf) wäre ich 6.gewesen.

Heute habe ich noch ein bisschen Tempotraining gemacht und am Freitag werde ich (hoffentlich mit besserer Tageslaune) am 3.Auricher Sparkassenlauf teilnehmen.

HINZUGEFÜGT: Ich habe mit gestern vor dem Lauf noch ein Startnummernbefestigungsband für 3,99€ gekauft. Das hat sich wohl bewährt. 

1. Keine Fummelarbeit mehr mit den Nadeln

2. Die T-Shirts werden durch häufige Wettkämpfe nicht so stark geschädigt.

-----------------------

Folgende Läufe kommen für mich in nächster Zeit noch in Frage:

18.06. (FR)   3. Auricher Sparkassenlauf (schon angemeldet)

09.07. (FR) Ihlower Fuchsienlauf  (ziemlich sicher)

23.07. (FR) Harener Citylauf (2 KM Schülerlauf, bei 5 und 10 darf ich hier nicht teilnehmen) (vielleicht)

27.08. (FR) Münkeboer Festtage Lauf (ziemlich sicher)

05.09 (SO) Alsterlauf Hamburg 10KM (ziemlich feststehend)

03.10 (So) Ofener Herbstlauf 5 Km (wahrscheinlich, ist aber noch lange hin)

---------------------------------------------------

Ich lasse spätestens nach dem Auricher Sparkassenlauf wieder von mir hören. Die 20 Minuten werde ich garantiert nicht knacken. Ich werde aber wohl eine 20 er Zeit laufen können.

Nimmt noch jemand von euch am Alsterlauf in Hamburg teil?

Schöne Grüße

Jan-AIko

 

PS: Ich freue mich über hinterlassene Kommentare!!!!!!!!

 

 

Kommentare

Hallo Kämpfer, Du siehst tatsächlich erschöpft aus. Vielleicht bist Du auch nur ein wenig ungeduldig, Du kannst nicht immer Bestzeit laufen. Wie sagte ein schlauer Mann: Man muss immer einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist. Soll heißen, auch negative Erlebnisse müssen verarbeitet werden und dürfen Dich nicht aus der Bahn werfen. Kopf hoch, Du kannst noch viel leisten.

Viele Grüße aus Bremen
Volker

Da sind auch 2 Fotos in meiner Fotosammlung vom Tergasterlauf (wirkliche Kämpferfotos)!!!

Moin Gismo.

wenn Du Zeiten um die 4min/km langsam findest - dann verstehe ich die Weilt nicht mehr. Keine Sorge, das ist sicher nicht langsam. Und die läufst Du auch noch nach der Klassenfahrt, also nicht sooo optimal vorbereitet.

Das Nummernband - ja das ist wirklich eine gute Erfindung. Das ist (nein, jetzt sollte es "war" heissen) schon recht fummelig mit den Sicherheitsnadeln die Nummer zu befestigen. Ständig sitzt die Nummer schief, versetzt, auf dem Kopf (hatte ich auch schon) oder man hat Bauch und Rücken zusammen geheftet .. wirklich ätzend.

Aber das hast Du ja nun auch hinter Dir.

Ok, dann freue ich mich mal auf den Ausgang Deines nächsten Laufs. Weiterhin alles Gute und viel Glück am Start.

Viele Grüsse ... das Muli

Hallo gismo,

wenn mit dem Training alles klappt und ich mich nach dem Ironman in Roth gut erhole, werde ich den Alsterlauf auch laufen. Würde gern meine Bestzeit von 48:23 vom Alsterlauf 2008 toppen. Mal sehen, was draus wird.

Der Lauf ist allerdings am 12.9. und nicht am 5.9.

Gruss heidschnucke

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren