MeinSportplatz
Umfrage_2018

goofman

  • Mitglied seit 08.10.2007
  • Profilansichten (1094)
Goofman_medium

Meine Freunde




Über mich

Bin durch eigene Firma tief mit der Arbeit verwurzelt und bewegte mich so gut wie keine 50 m (außer beim Fußball). Durch die Idee von Freunden habe ich mir zum Ziel gesetzt den Berlin-Marathon 2008 zu laufen, ein Ziel ist auf den eigenen Füßen anzukommen und am nächsten Tag meinem Spiegelbild zu sagen: Ha, ich habs geschaftt. Und die Vorbereitung dient im wesendlichen dazu, meinen Körper einfach mal in Schwung zu bringen. So laufe ich seit Oktober 2007 unter anderem in einer super Gruppe, Marathonstaffel, Sylvesterlauf, Halbmarathon, 25 km von Berlin - und dann wenns paßt den Marathon. Der Weg ist das Ziel!

Fotos

Goofman_thumb

Neue Blogbeiträge

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich habe meinen ersten Halbmarathon hinter mir. Die Zeit? Unwichtig. Mein Zustand? Körperlich? Geht so. Geistig? Der pure Wahnsinn. Nach der Geburt meines Sohnes war dies heut das schönste Erlebniss meines Lebens. Ich bin stolz auf mich, dieses Gefühl kannte ich schon lange nicht mehr. So, geh jetzt in die Wanne, später kommen meine Freunde aus der Laufgruppe und dann...

Die ersten Schritte

Kurz zu mir, ich bin 38 Jahre jung, sportlich seit meinem 16. Lebensjahr inaktiv und habe den festen Willen den Berlin-Marathon 2008 zu laufen. Im Frühjahr 2007 kam ein Freund auf mich zu mit der Idee "Hey, laß uns nen Marathon laufen". Die Idee war gut nur der Wille nicht recht ausgeprägt. Im September wurde es dann ernst, ich stand...
Mein Blog