MeinSportplatz

Wappen_hambuehren_thumb

Beiträge

2014_01_01 Neujahr - Neuanfang?

Fast vier Jahre ist die Knie-OP her, nachdem ich langsam wieder hätte laufen können, wurde ich schwanger - also erstmal für längere Zeit Pause. Kind ohne mich war leider lange Zeit nahe an Katastrophe :-( Inzwischen habe ich (aus diversen Gründen) mal eben gute zehn Kilo mehr als gewünscht :-(( Weil Neujahr immer so schön für Neuanfänge ist ...   Ich...

2010_02_05 Es läuft ... noch lange nicht

Also mal ein kurzer Zwischenstand ... Die Knie-OP ist ja nun drei Wochen her und so ganz langsam darf ich ab und zu auch mal ohne UGH unterwegs sein (bzw. ich bin es zu Hause einfach *ggg*). Neulich bin ich nachts reflexartig über die linke Seite über mein Kind drüberweg aus dem Bett gehechtet und habe das Knie prompt über...

2010_01_18 und wieder warten :o(

Also, aktueller Stand: Ich hatte am Mittwoch den Termin zur Kniespiegelung. Da haben sie nicht nur gespiegelt, sondern auch gefräst. Ich hatte auf der Rückseite der Kniescheibe einen Riß, der sich im Laufe der Zeit versucht hat selbst zu heilen und dabei ein zerklüftetes Gebirge produziert hat. Das hat der Doc nun geglättet und ich darf ... genau! ... WARTEN!...

2009_12_22 Info aus dem Nirgendwo :o)

Nachdem so ziemlich alles ausprobiert wurde, was man mit so einem Knie testen kann ohne reinzusehen ... ... hatte ich einen Termin in einer Orthopädischen Klinik, die mir für das andere Knie auch noch ein MRT verordneten. Soweit erkennbar: Knorpelschaden (welcher Art konnte er nicht erkennen) Im Januar habe ich nun die Freude einer Kniespiegelung, die dann hoffentlich / vielleicht...

2009_09_17 Es gibt mich noch ...

Nachdem der Meniskus ausgeschlossen war, bekam ich Lymphdrainage - kööööönte ja sein, daß es hilft. Dem Körper ansich tut es durchaus gut ... die Knie schmerzen jetzt schlimmer als je zuvor. Ich hab so die Nase voll davon. Ich komme mir inzwischen echt blöd vor. Ich bin doch kein Hypochonder! Ich weiß doch, wo und DAS es weh tut. Seit...

2009_06_24 zwei Seiten der Medaille

Tja, also die gute (?) Nachricht ist: Es ist NICHT der Meniskus schuldig an den Knieschmerzen. Ahaber ... nu weiß ich IMMER noch nicht WARUM das Mistding weh tut :o((   Ich mein, es ist ja schön, daß ich keine Knie-OP brauche. Darüber freue ich mich wirklich! Es ist trotzdem blöd, weil ich wieder genauso da stehe, wie vorher, weil...

2009_06_18 Das Universum hat einen seltsamen Humor

Ich hatte mich heute Morgen gerade entschlossen, heute Abend wieder leicht anzulaufen ... tja, da bin ich auf dem Rückweg vom Kindergarten, gehe zu Hause die Treppe hoch ... und ... liege voll auf der Nase. Saublöd umgeknickt :o( Der Knöchel ist leicht geschwollen. Kühlgel und Verband. Passt scho. Gehen oder gar laufen ? ... nix is! Ich frage mich nur, WARUM ich...

2009_06_16 Verdacht auf Miniskus-Problem

Hurra :o( Ich komme gerade vom Arzt, dem ich wegen des Knieprobs jetzt mal auf die Füße getreten habe. Nachdem ich ihm erzählte, wo genau nach dem Sonntagslauf die Schmerzen waren (ließ sich nämlich recht gut fühlen, nachdem der ganze andere Schmerz sich verzogen hatte), drückte er freundlich unterhalb meiner rechten Kniescheibe auf den Meni und ließ lächelnd verlauten, er...

2009_06_14 mein einsames erstes Mal

ES IST GESCHAFFT !!! Mein erster Wettkampf-Lauf. Rinteln - 10km Mein persönliches Ziel war: 1:20h bis 1:30h Ich werde, glaube ich, nie wieder einen Lauf mitmachen OHNE vorher die Zeiten der anderen Läufe in den Jahren vorher angesehen zu haben ... obwohl ... dann wäre ich vermutlich gar nicht erst gestartet   Also, der Reihe nach:   Gestern Abend dreißig...

2009_06_13 Melde gehorsamst: Kohlehydrate aufgefüllt ...

... mit zwei Mal tiefen Teller Spaghetti leerfuttern. Jetzt noch Tasche packen, Obst für morgen vorbereiten, WECKER STELLEN (!!!)   ERWÄÄÄÄHNTE ICH SCHON ...?   Aaaaaaaaaaaaaaah Danke, für Eure Geduld, wenn ich Euch mit meinen Blogs überstrapaziere.   Dafür gibt es morgen oder übermorgen dann auch ganz brav einen langen Bericht vom Lauf *vehement nick*   So, nu Kiste ausmachen...