MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Schloss-charlottenburg_01_thumb

Beiträge

War'n wir DAMALS auch so bekloppt, EY?!

Kleine Bushidos, Flers und Sidos mit GoldKETTEN (KettCHEN????? Achwo, das war mal!) und Badeshorts, die bis zum Boden hängen, deswegen ja BadeSHORTS; Halbstarke in Weiß und rot gesprenkelt ("Ey, bin ich cool oder was?!" - Ja, bist du, und das Schwimmbad gehört dir!); pubertierende Mädchen ("Komm, sag, steht mir das, komm, sag, sei ehrlich, steht mir das, sieht das gut aus?!"...

Schuld ist NUR die Erdbeere!

Jetzt hab ich's! Die Ursache. Erst Hilfe zur Selbsthilfe: GEGOGGELT ;-). Falsche Diagnose. Meine eigene. Dann die Orthopädin. Ja, da war die Gute schon auf dem richtigen Weg. Zwei Spritzen in's Popöchen - hallöchen ... Und heute die Physiotherapeutin. Volltreffer, Bernadette. Du bist die BESTE! So war's. Das Gebücke in den Erdbeerfeldern hat mich komplett außer Gefecht gesetzt. Was hab ich...

60 km in 2:46:19 Std.

Beim Škoda Velothon in Berlin. Mein erstes Radrennen. Teilnahme gewonnen bei der Berliner Morgenpost. Als ob die geahnt haben, dass mich aktives Radrennen reizt ... Allerdings NOCH ohne Rennrad. Ganz normal mit dem Trekking Bike T-100 C Shimano Alivio 24-Gang der vsf fahrradmanufaktur. Geht auch. Kommst nur später ins Ziel. Ziel? Ich bin mit dem Gedanken gestartet: Naja, wenn du die Hälfte...

Muskelfaserriss im Allerwertesten?!

3 Tage Ruhepause. 3 Tage Schmerzen. 3 Tage Gejammer. 3 Tage Bein nachgezogen. 3 Nächte schlecht geschlafen. Freitag. Häh?! Was ist denn jetzt?! Schmerz weg. Neeeee, kann nicht sein! So plötzlich. Hallo?! Mmmmh. Na, dann issa eben weg. Kann ich wieder trainieren. Nehme mir eine kleine Runde vor, gaaaaaaanz langsam. Vorher aufwärmen, nachher dehnen ist mein Programm. Dann: Och, neeeeeee,...

Schmerz, lass nach!

Montag. Nach dem halbwegs faulen Wochenende, nach Party, selbstgemachten Mojitos, Döner morgens um fünf, Erdbeerkuchen und, und, und ... musste ich mir Montag 10 km geben. Ich hab' gekämpft. Bis zum Ende. Mit Schmerzen. Bei km 7 ein plötzlicher Stich im Oberschenkel ... Du läufst weiter. KEIN Grund zum Spazierengehen. Kann ich später immer noch machen. Bis heute gehe ich wie auf...

Chaos im Trainingsplan

Hatte Besuch. Hatte mir fest vorgenommen meinen Trainingsplan einzuhalten. Hat nicht ganz funktioniert. Der Besuch hat mir die nötigen Laufpausen verschafft. Und das war auch gut so. Freitag dann Party. Da geht meine Zeitrechnung gleich in den Sonntag über :-)... Dachte noch, Sonntag läufst du ABER. Wenigstens ein kleines Ründchen. Ich vergaß. Den Sonntag verbrachte ich hauptsächlich gebückt in Erdbeerfeldern in...

Ein Läufchen nach'm Kinderkarussell

So, nach zwei kleineren Läufchen gestern und heute bin ich mal wieder in meinem Blog gelandet. Vorm Lauf gestern, also am Sonntag, war ich noch beim Kiez-Fest auf dem Savignyplatz. An alle Charlottenburger: Ein Muss für nächstes Jahr - Die Bands sind klasse! Diesmal war ich mit meinem Patenkind dort. Zwei isse, die Kleine. Aufwärmtraining im Kinderkarussell und den Mops zwei...

Kritischer Punkt bei ...

... km 6! Hab' ich genau beobachtet. Da muss er sein. Heute wieder. Knapp 9 km gelaufen, aber bei km 6 muss ich mich zusammenreißen. Mein erster kritischer Punkt. Einmal überwunden, laufe ich wie von selbst. Übrigens, heute war's tocken:-). Und: Hab' mein Tempo steigern können. Um zwei Minuten. Hätte gerne mehr gemacht, aber da macht mein Körper nicht mit, und...

Nix mit Sprints!

Ich kann kaum laufen! Zu Recht der Kommentar von framika: Die Regeneration ... Ich kann mal wieder nicht genung bekommen. Es fing schon gestern Abend an, als ich in High Heels mit einer Freundin zum Dinner in's Adnan bin. Gleich schräg gegenüber von mir, aber eine Tortur, ich sage euch. Und heute nicht besser, daher Trainingsplan ÜBERARBEITET ;-) ... morgen geht's...