MeinSportplatz
Umfrage_2018

Medaille2010_e74e81e1ec_thumb

Beiträge

Mein 2. Würzburg Marathon

Vor Aufregung wurde ich nun doch um 6 Uhr wach und versuchte die restliche Zeit bis 6:30 Uhr weiter zu dösen.   Dann endlich aufstehen dürfen, Brötchen aufbacken, anziehen usw. Total verzweifelt in der Wohnung rumgesucht, was ich noch alles einpacken musste und Traudl dabei sicher etwas vernachläßigt.   Dann wurden Traudl und ich zum Parkplatz gefahren, weil wir nicht...

Das große MSP Treffen

Da ich das ganze Wochenende so toll fand, möchte ich ihm einen extra Nicht-Lauf-Blog widmen.   Am Freitagabend durfte ich schon Andy mit Anhang kennenlernen und ihn kurz durch die Innenstadt führen. Leider hatten wir etwas Pech und wurden dabei auch leicht berieselt. Dafür hatten wir beim Essen umso mehr Glück und bekamen in einem 1-Mann-Koch-Bistro ein wirklich günstiges und...

Würzburg Marathon - ein erlebnisreiches MSP-Wochenende

Hallo zusammen,wie fast immer, wenn ich einen Frühjahrsmarathon laufe, nutzen wir die Möglichkeit daraus ein Familienwochenende zu machen. Darum sind wir auch dieses Jahr von Freitag bis Sonntag nach Würzburg gefahren und haben dort ein schönes Wochenende verbracht.Freitag, 14.05.Besser als erwartet kommen wir über die A7 nach Würzburg und können unser Hotel auch sehr schnell finden und dort einchecken.Den ersten Lacher...

Wenn das nicht besser wird platzt der Traum

Hallo zusammen,eigentlich ist ja fast die ganze Vorbereitung auf Würzburg gut gelaufen, aber diese Woche ist echt der Wurm drin. Am Dienstag die eigentlich "lockeren" 14 Km habe ich bei strömenden Regen kaum auf die Piste gebracht und war froh, dass ich nach 13,1 Km in 1:24h wieder zurück war. Heute waren dann 14 Km angesagt und davon 10 Km...

Ich lass' mir doch das Laufen nicht vermiesen ;-)

...obwohl es heute doch sehr lange gedauert hat, bis ich dann doch noch auf die Piste bin. Seit heute Morgen hat es bei uns ununterbrochen wie aus Eimern geregnet und ich konnte mich absolut nicht zu einem langen langsamen Lauf aufraffen, der eigentlich als Abschluss der Marathonvorbereitung auf dem Plan stand. Aber 3 1/2 Stunden langsam durch den Regen laufen...

Tempodauerlauf an der Iller

Hallo zusammen, heute stand die letzte schnelle und lange Trainingseinheit auf dem Trainingsplan. Diesmal sollten es 23 Km werden und davon 20 im MRT. Warum mir allerdings wieder andere Zahlen im Kopf rumschwirrten, weiß ich auch nicht - evtl. zuviel Sonne gestern beim Radfahren abbekommen *sfg*  Jedenfalls ging es diesmal wieder auf die Illerunde, die ich dieses Mal allerdings in umgekehrter Richtung...

Es ist geschafft!

Was ich mir heute selbst nicht zugetraut hätte da ich mal wieder leichte Wadenprobleme hatte habe ich dann doch noch geschafft. Zuerst bin ich mit einem Kollegen unsere Lauftreffrunde gelaufen und wir waren nach 10,8 Km und 1:12 wieder am Auto wo ich dann meine Wasserflasche und den Laufgurt mit Hausschlüssel usw. genommen habe und weiter gelaufen bin. Da es ab...

Radeln statt Laufen - was sonst bei dem Wetter ;-) ?

Hallo zusammen, nach der Tempoeinheit vom Freitag wäre ja heute eigentlich der 30 km LongJogg an der Reihe gewesen, aber das geniale Wetter hat mich veranlasst das Ausdauertraining etwas anders zu gestalten. Also bin ich gestern bei herrlichem Sonnenschein zu einer größeren Runde mit dem Rennrad aufgebrochen. Geplant war eine Tour von ca. 60 Km in 2,5 Std. Die ersten...

So langsam wird es ernst - und hart ;-)

Hallo zusammen, nachdem ich letzten Freitag für die schnelle TE das "Nusszopfdoping" positiv getestet hatte, musste heute für die 20 Km - davon 18 Km im MRT schon deftigeres her um diese TE zu absolvieren. Am Dienstag die langsamen 27 Km waren ziemlich zäh gelaufen und auch gestern hatte mir der Wind bei den 38 Km auf dem Rad und den...

Und es geht ja doch schneller und länger ;-)

Heute stand also bei mir die Tempotrainingseinheit an. 20 Km wovon 16 Km im Marathontempo zu absolvieren sind. Die langsame Einheit gestern mit nur 15 Km war dermaßen zäh verlaufen, dass ich natürlich befürchtete den langen Abschnitt in 5:40 min/Km nie und niemals zu schaffen. Vorsichtshalber habe ich meine Route so gewählt, dass ich zur Not unterwegs an der Wasserstelle vorbei komme...