MeinSportplatz
Umfrage_2018

Teamfoto_thumb

Beiträge

Challenge Roth 2016

Der 3. Versuch endlich die 13h Marke zu knacken war bisher der beste: Sie ist weg Viel Spaß beim Lesen Andy    

Vorbereitung zum Einstein-Marathon 2010

Mit großen Schritten geht es auf den Einstein-Marathon 2010 zu und daher stehen jetzt so langsam die langen Vorbereitungsläufe an:Hier mal die Info's von der Website des Einstein-MarathonSamstag, 7. August, 16:30 UhrTeam-Ulm veranstaltet VorbereitungslaufTreffpunkt: Fischerplätzle im Ulmer FischerviertelStreckenlänge: 8, 10 und 12 kmVerpflegung: Auf der Strecke und im Ziel (Getränke, Obst und Energieriegel)Sonntag, 15. August, 8 Uhr1. Long-Jogg - langer...

Vorbereitungsläufe zur Ulmer Laufnacht und zum Einstein-Marathon

Hallo zusammen,am Wochenende gibt es wieder Vorbereitungsläufe zu den genannten Veranstaltungen.Mehr dazu gibt es auf den Webseiten:www.einstein-marathon.de www.ulmer-laufnacht.de Freitag, 25. JuniVorbereitungs-Nachtlauf auf die 2. Ulmer LaufnachtVom Ulmer Stadion nach Jungingen (25 km)Mit einem Vortrag des Sport-Mentaltrainers Michael Rueß und Infos zur LaufnachtBeginn: 20:30 Uhr - DonaustadionBitte kurze, unverbindliche Anmeldung an info@einstein-marathon.deSonntag, 27. Juni4. Vorbereitungslauf in BlausteinTreffpunkt: 8 Uhr vor dem...

Tempotraining auf dem Rennrad

Hallo zusammen,da es mir für Intervalle bzw. Tempotraining einfach zu warm war (bin ich eigentlich der erste, der das dieses Jahr erwähnt *sfg* ) habe ich mich entschlossen eine kurze Tempoeinheit auf dem Rad zu absolvieren.Also kurz die Windverhältnisse gecheckt und ab ging die Post. Ziel war wieder am Ende so nah wie möglich an einen 30er-Schnitt zu kommen.Die ersten...

Tag 5 - Tempotraining auf dem Rad

Nachdem sich doch noch (allerdings dann nur sehr kurz) die Sonne gezeigt hat, bin ich gleich auf's Rad und wollte eine flotte dafür etwas kürzere Runde fahren.Das Ziel war so nah wie möglich an einen 30er-Schnitt ran zu kommen.Im einzelnen sahen die 5 Km-Abschnitte dann so aus:Runde 01: 10:14 min 5,0 Km 29,9 Km/hRunde 02: 10:38 min 5,0 Km 28,2...

Fun, Wellness und natürlich Radfahren

Hallo zusammen,heute war ja zuerst Ruhe angesagt, da ich mit Family das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter eingelöst habe.Dazu sind wir in die Therme nach Erding gefahren und haben uns zuerst auf den diversen Rutschen aus-getobt und anschließend noch eine ganze Weile im Wellnessbereich entspannt. Das war einfach herrlich und hat richtig gut getan!Da wir besser als erwartet durch den Autobahnverkehr kamen...

Öpfinger Osterlauf - bin ich schneller als der Osterhase???

Hallo zusammen, bisher gab es in Öpfingen bei Ulm am Ostersamstag neben dem Halbmarathon immer einen 7,5 Km Straßenlauf. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen vermessenen 10 Km Lauf und da wollte ich mal meine WK-Form nach dem langen Winter testen. Seit Dienstag nach dem langen Lauf habe ich pausiert, da ich Schmerzen an der Fußaußenseite hatte. Wie letztes...

Nur noch 2 Wochen...

So schnell vergeht die Zeit.....In nichtmal 2 Wochen startet der Einstein-Marathon und seit gestern sind die Chancen, dass ich den Jubiläumslauf doch absolvieren kann etwas gestiegen. Ich war 26 Km mit den neuen Schuhen und Einlagen unterwegs und es ging bis kurz vor Schluss ganz gut. Ok, ich hatte mal wieder nichts zu trinken dabei, aber eigentlioch wollte ich ja...

5. Rivella-Vorbereitungslauf am Bad Blau

Sonntag, 2. August, 8 UhrDiesmal treffen wir uns zum letzten Mal am Bad Blau in Blaustein. Die ausgeschilderten Strecken führen ins Blautal Richtung Blautopf. Für die Versorgung unterwegs und im Ziel sorgen wieder Aqua Römer, Gold Ochsen und Rivella. Und hinterher noch eine Runde ins Schwimmbad oder in die Sauna im Bad Blau zu stark ermäßigten Preisen. Wer nur duschen möchte, kann...

50 Km durch die Ulmer Nacht - ein "Ultra" tolles Erlebnis

Hallo zusammen, irgendwie kann ich das von Freitag auf Samstag erlebte noch gar nicht richtig in Worte fassen - es war einfach zu beeindruckend! Den ganzen Freitag über bin ich schon so nervös, dass an ein Ausruhen bzw. Schlafen vor dem Start zu meinem ersten Ultra-Lauf gar nicht zu denken ist.  Schon lange vor dem Start um 23.00 Uhr bin ich daher...