MeinSportplatz
Banner_msp_team

Ziel: Challenge Kraichgau

Von joern96 am 22.10.2011

Training diese Woche:

Schwimmen: 5000m; Rad: 57km; Lauf: 16,5km; dazu eine Stunde Handball und 30 Minuten Pilates = 6:50 Stunden

Jetzt seit knapp 3 Wochen beim versuch kontinuierlichen Trainings. Angepeilt sind ab der 45. KW 8:30h/Woche Training. Die ersten Wochen hat es sich ganz schön mies angefühlt, insbesondere beim Laufen. Inzwischen hält die Kondition beim Radeln wenigstens ca. 45km :-S 

Dieses Jahr möchte ich vor allem noch technisch im Laufen besser werden und dazu die Schrittfrequenz erhöhen. Bisher eindeutig zu niedrig. Aber jeder Versuch, beim Dauerlauf mal die Füße schneller zu bewegen, endete sofort in einem hochschießenden Puls. Na wenigstens geht jetzt normaler Dauerlauf langsam wieder. War die ersten Wochen ein totaler Krampf. Hoher Puls und ganz mieses Körpergefühl. Wie ein stacksender Elefant. Bin mal gespannt, wie sich die nächsten Wochen so entwickeln. 

Ziel daneben: einen vernünftigen Handstand erlenen & beherrschen.

Kommentare

Ich nehm den Lauf und lass den Rest ;-)))

Gruß vom Namensvetter

Ist der Challenge so viel teurer geworden?
Ich hab keinen Vergleich, starte da zum ersten Mal :-)

Ich finde die MD einfach ne schöne Distanz - lang genug, um in aller Ruhe Spaß dabei zu haben und doch nicht gaaanz lang - da bräuchte ich zu lange, um mich zu regenerieren. Bin 2010 in Roth gestartet. Da hat am Wochenende auch sehr die Familie drunter gelitten - darum ab sofort nur noch MD :-)

Bin beruflich bis Juni in Brühl bei Köln, deswegen hat sich die Challenge angeboten - ich wollte einen "gross" organisierten machen, und ich war einfach von der Orga in Roth total begeistert :-)

LWonach trainierst Du denn?
Lust und Laune?
den Plänen aus der Tria Training?
Ich hab mir die "Bibel" von Joe Friel geholt und probier es mal auf eigene Faust :-)

Hallo joern96,

viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung! Bei der Challenge wollte ich 2012 eigentlich auch starten, aber ich werde diesen Startpreis-Wucher nicht unterstützen :-(

Ich werde aber Deinen Blog sicher im Auge behalten, da ich 2012 sicher die ein oder andere MD absolvieren werde.

Geplant sind entweder Erlangen oder Obertrum im Salzburger Land.

Viele Grüße

 

Andy 

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren