MeinSportplatz
Umfrage_2018

Ziel: Challenge Kraichgau KW 43

Von joern96 am 30.10.2011

Training in der vergangene Woche:

5700m Schwimmen; 66,5km Rad und 17,5km Laufen + 30 Min. Pilates + 1h Handball = 7:10 Stunden

Training diese Woche war ein bischen - unkonventionell. Hab beruflich ein Seminar veranstaltet für Waffenrecht und war deshalb stark eingebunden. Zudem war in Walsrode das Hallenbad noch geschlossen, da die Kohlefilter geplatzt sind. Ich war kurz drin - das ganze Becken war schwarz - sah ja lustig aus, aber aber wohl schon vom Putzen ne Heidenarbeit für die Schwimmmeister.

Na ja, deswegen bin ich eben 2x nachts zwischen 8 und 9 durch die pechschwarze Heidelandschaft gelaufen und hab ein reines Schwimmwochenende gemacht. Aber locker radeln am Freitag nachmittag im wunderschönen goldenen Herbst war echt toll.

Und Ausgleichssport gabs auch :-) Am Samstag wurde ne Runde Discgolf in Peine gespielt. Wer es nicht kennt - bringt zwar nix für die Kondition, macht aber einen Bombenspass. Nur irgendwie hab ich inzwischen über ein Dutzend Scheiben im Kofferraum liegen. :-S

Die Kondition beim Laufen kommt langsam wieder. Nur eins frag ich mich: wie konnte ich letztes Jahr immer locker diese 120km - Touren auf dem Rennrad machen?
Zur Zeit ist die Ausdauer nach ca. 45km weg...

Einziger Wermutstropfen: Hab am linken Fussballen unter dem zweiten bzw. dritten Zeh leichte Schmerzen vom Laufen. Mal sehen, was der Doc am Dienstag sagt...?!?

So, nächste Woche gibts noch mal nur locker und dann gehts wieder mit Technik - und Schnelligkeitstraining los!

... und mit der Rolle :-(
 

Kommentare

Bei mir ist das rein beruflich!
Muß auch gestehen: bin - wie in fast allen Sportarten - in der Theorie viel besser als in der Praxis.

Mein Schwerpunkt stellt aber grenzüberschreitende Umgangsarten und alles mit Messern dar :-)

 

Hallo Joern !

Dei  Bericht hört sich sehr diszipliniert an . Das mit dem Konditionsrückganl liegt am Alter. Man merkt das wenn man sich mehr für Golf interresiert. War natürlich nur ein Spass.

Ich lese das Du Seminare für Waffenrecht gibst. Ich selber hatte aktiv und jetzt als Trainier viel mit Leistungssport Disziplin Luftgewehr zu tun. machst Du auch Schießsort oder ist das eher ne beruflich Geschichte ( Polizei ) bei Dir ?

Gruß Thoma

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren