MeinSportplatz
Umfrage_2018

lorela

Icon_missing_thumb

Landkreislauf Amberg-Sulzbach 2011 – IS/MeinSportplatz-Team

Von lorela am 17.05.2011

59,8 km, 11 Läufer, 5 Stunden 07 Minuten, unzählige Liter Schweiß, Platz 188 und eine riesige Portion Stolz – das ist die Bilanz des IS/MeinSportplatz-Teams!

 

Am 14. Mai um 8:00 Uhr fiel in Hohenkemnath der Startschuss für den 27. Landkreislauf Amberg-Sulzbach.  Und der Trend des LKL in den vergangenen Jahren,  immer wieder mit neuen rekordverdächtigen Zahlen aufzuwarten, setzte sich auch in diesem Jahr fort: Am Start waren in diesem Jahr 314 Teams, umgerechnet in Einzelstarter bedeutet dies die sensationelle Zahl von 3454 Läufern. Mit am Start waren auch in diesem Jahr wieder viele ambitionierte Top-Teams, wie die erste Mannschaft der SV Amberg, die in einer Gesamtzeit von 3 Stunden, 26 Minuten und 58 Sekunden als erste das Ziel erreichten und sich dabei über den bemerkenswerten Schnitt von weniger als 3,5 min pro km freuen durften. Das schnellste reine Damenteam stellte der CIS Amberg mit einer Zeit von 4 Stunden, 13 Minuten und 32 Sekunden, was einem Schnitt von 4,25 min pro km entspricht. Über 11 Etappen zog sich der Läufertross Richtung Sulzbach-Rosenberg.  Die einzelnen Etappen mit einer Länge zwischen knapp 3 und über 7 km hatten alles zu bieten, was ein Läuferherz im wahrsten Sinne des Wortes höher schlagen lässt. So trafen die Läufer auch in diesem Jahr die unterschiedlichsten Streckenprofile an: wellige Wald- und Crosswege, teils extrem steile Anstiege auf Teer und Schotter und komplett Ebene Wege z.B. entlang der alten Bahnlinie durch das Vilstal. Auch dank des läuferfreundlichen Wetters ohne Niederschläge und zu hohe Temperaturen wagten sich entlang der knapp 60 km wieder tausende Fans an die Wege, um die Läuferinnen und Läufer kräftig anzufeuern. Und so fiel es dem IS-Team nicht schwer, das gesetzte Ziel einer Ankunftszeit von 5 Stunden 30 min zu unterbieten. Alle Läufer des IS/MeinSportplatz-Teams blieben knapp oder gar deutlich unter den  gesetzten Zeitzielen und so sprang am Ende ein respektabler 188. Platz bei der ersten Teilnahme des IS/MeinSportplatz-Teams am LKL heraus. Bei der anschließenden Feier während der Siegerehrung wurden auch schon Pläne für das Folgejahr geschmiedet, und so heißt das Ziel für den LKL 2012: „188 – X“

Kommentare

Von mir auch Glückwünsche zu diesem Laufergebnis! Weiter so!

 

Sportliche Grüße, Martin

Na das klningt ja nach einer richtig gelungenen Veranstaltung.

...und das MSP Team war auch noch richtig flott unterwegs.

Meinen Glückwunsch zum Finish mit guter Platzierung. ..weiter so !!!

..sonnige Grüsse ... Mittelmeer-Muli

Hey- super! Herzlichen Glückwunsch!

scheee wars <3

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren