MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Beiträge

Eine kleine Bitte

hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne des Honolulu Marathon für das Tiger Balm Team laufen.  Könntet ihr mir helfen meinen Traum zu erreichen?  Auf den Link klicken, zur Anwendung und dann jetzt abstimmen und auf der zweiten Seimte stehe ich unter Lars Schweizer. https://apps.facebook.com/tiger_balm_team_new   vielen vielen dank euch!!    

Swiss Alpine... K42...

Mein letzter Beitrag ist schon eine Zeit her... Im November hatte ich die Idee dieses Jahr beim Swiss Alpine Marathon auf der Strecke des K42 zu starten. Aber Juli war immer so weit weg... Nun war es auf einmal soweit... Am Freitagmorgen gings los aus dem derzeit nicht sehr sommerlichen Villingen-Schwenningen nach Davos. Meine Freundin begleitete mich. Der Wetterbericht hatte...

Sportliche Woche und neue Schuhe

Hallo zusammen, was für eine Woche...Nach dem Sturz und der Halbmarathonbestzeit ging es auch sportlich weiter...Am Donnerstag war Regeneration vom Halbmarathon angesagt und schwere Beine trugen mich über 4,95km... Am Freitag war dann ein Lauf am frühen Morgen vor der Vorlesung angesagt, da es am Mittag zum Auswärtsspiel nach Kaufbeuren ging. Hier wurde krätig gefeiert, wenn auch 2:4 verloren . Aufgrund...

Sturz, Prüfungen und neue Halbmarathonbestzeit

Sturz, Prüfungen und neue HalbmarathonbestzeitSchon das ein oder andere Mal diesen Winter begleitete mich ein Sturz auf meinen Laufwegen. Aber am gestrigen Tag tat es zum ersten Mal weh... Kurz nachdem meine Uhr den ersten Kilometer gepipst hatte gings um eine Kurve... Es sah aus, als wenn griffiger Schnee den Untergrund dieser bilden würde, aber das war nicht der Fall...

Das war also der erste Streak meines Lauflebens...

Die letzten Tage haben es schon angedeutet, aber nun ist es Realität. Mein erster Laufstreak meines Läuferlebens ist somit Geschichte! Durch eine schwere Erkältung mit Fieber, Schüttelfrost und Schwindelanfällen liege ich seit Montag flach. Bereits am Sonntag beim Morgenlauf bemerkte ich das irgendwas nicht ganz stimmt, als dann am Abend beim eishockeyspielen (8:6 Gewonnen mit 1 Tor und 1 Assist) immer...

31 Tage Streak

Der erste Monat ist also geschafft... Es war ein Monat voller Läufe und Kilometer... Der erste Streak-Monat verlief sehr gut... Ich habe es geschafft täglich mindestens meine 4km zu absolvieren... Ein paar heikle Situationen gab es aber schon... Insgesamt kann ich sagen dass es diesen Monat wirklich gut geklappt hat. Meistens hatte ich abends die halbe Stunde Zeit zum Laufen....

17 Tage Streak...

Hallo zusammen, seit dem Bräunlingen Marathon am 10.10. ist nun doch schon wieder fast ein Monat vergangen. Nach ein paar Tagen Pause legte ich langsam mit dem laufen wieder los... Am 24.10. lief ich zum ersten Mal wieder eine Runde über 11km. Der erste Versuch benötigte 58min. In den nächsten Tagen rannte ich die Strecke 8 Mal und erreichte damit...

Rekord beim Marathon nach Gefühl

Am Sonntag war es nun also soweit, der 43. Bräunlingen Marathon war auf das Datum 10.10.10 gefallen... Der Marathon sollte für mich der dritte dieses Jahr werden. Die Vorbereitung für den Marathon lief nicht optimal... Durch eine längerdauernde Sprunggelenksbänder-Entzündung im rechten Fuß musste ich 3 Wochen pausieren... Auch das Wetter war diesen Sommer nicht so wie man es von einem...

Herbst

Da ist er nun der Herbst... Nachdem die letzten Wochen ja eigentlich schon der Herbst einzug gehalten hatte, ist es nun unweigerlich soweit... Der erste Frost und Kastanien die reif vom Baum fallen... Die Tage werden auch wieder kürzer und die Dunkelheit erobert sich immer mehr den Abend... Aber zum Laufen ist der Herbst, wenn es mal nicht regnet ein...

Berglauf auf den Lupfen

Gestern nach dem Arbeiten juckte es mir in den Füßen... Ich wollte mal wieder eine neue Strecke laufen und anspruchsvoll noch dazu... Also nahm ich mir den Lupfen als Ziel. Der Lupfen ist ein Berg zwischen Talheim und Durchhausen und heißt auch der König der Baar. Der Gipfel des Lupfen liegt auf 977 m üNN. Gestartet bin ich bei Durchhausen...