MeinSportplatz
Banner_msp_team

06.11.09 Es geht weiter...

Von lsschweizer am 06.11.2009

06.11.09 Es geht weiter...

Nachdem ich gestern aussetzen musste, weil mein Oberschenkel zu sehr schmerzte, wollte ich es heute wieder probieren zu Laufen. Beim aufstehen fühlte sich der Oberschenkel gut an, also beschloss ich ein wenig laufen zu gehen, zumindest eine kleine Runde...

Da ich eben nur eine kleine Runde laufen wollte startete ich daheim. Auf den ersten Metern spürrte ich noch ein kleinen Ziehen, welches aber nach und nach wegging. Also beschloss ich weiterzulaufen. Während der Runde wurde der Oberschenkel nicht schlimmer, was mich sehr freute und ich musste mich bändigen, dann doch nicht mehr zu laufen... Am Ende waren es doch 7,3km in 40min, was eine Pace von 5,4min/km macht und doch schneller und mehr war als ich eigentlich laufen wollte...

Morgen will ich auch je nach dem wie es meinem Oberschenkel geht vielleicht laufen gehen... We will see

Hier meine Strecke und das Höhenprofil

06.11.09 strecke

06.11.09 hoehe

Wie immer von www.meinsportplatz.de

Kommentare

Ja war gestern noch ne runde schwimmen und anschließend whirpool und dampfbad und jetzt grad gingen 9km wieder gut... heut mittag geh ich dann nochmals 3 Stunden in nen Erholungsschwimmbad mit warmen Becken etc und den Oberschenkel noch wengle auskurieren... Danke für die Tipps...

 

Grüße Lar

Wenn es Dich ständig im Oberschenkel zwickt, vielleicht tut dem Schenkel mal eine Pause gut ? Ein paar Tag und in denen kümmerst Du dich um Rücken, Bauch, hintere Oberschenkel und Massagen für den "etwas kaputten" Oberschenkel.

Danach gehst Du wieder ab wie ein Zäpfchen.

Leg Dich nicht komplett lahm. Da scheint ja etwas nicht i.O. zu sein.

Gruss ... das muli (trabt & trabt & trabt)

Auf deinem neuen Bild schaust du doch schon richtig schlank aus, die beiden Bilden nebeneinander hätte ich jetzt gedacht das wäre ein anderer :) Übertreib aber bitte nicht. Hauptsache ist ja 1 langer Lauf in der Woche und ansonsten halt noch mal 3 weitere Läufchen das hat mir auch gereicht für Frankfurt.

hi, hab mein Ziel Freiburg Marathon 2010 Ende März und noch dazu sollten noch 10kg weg... und da das im winter immer schwerer wird,  will ich möglichst viel jetzt machen, solange das wetter noch mitmacht... und vielleicht in der hoffnung dass uich dann nicht aufhöre :-)

Dem Oberschenkel gehts wieder besser...war grad schwimmen plus nen wengle whirpool als entspannung und jetzt tut er fast nimmer weh...

 

lg Lar

Hallo, sag mal hast du in Kürze ein bestimmtes Ziel warum du so fleissig trainierst? Ich hoffe dein Oberschenkel hört endgültig auf sich zu beschweren, aber wenn es nicht anders geht musst du dem wohl doch mal eine längere Pause gönnen (zumindest länger als 1 Tag)

LG Kerstin

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren