MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Herbst

Von lsschweizer am 27.09.2010

Da ist er nun der Herbst... Nachdem die letzten Wochen ja eigentlich schon der Herbst einzug gehalten hatte, ist es nun unweigerlich soweit... Der erste Frost und Kastanien die reif vom Baum fallen... Die Tage werden auch wieder kürzer und die Dunkelheit erobert sich immer mehr den Abend...

Aber zum Laufen ist der Herbst, wenn es mal nicht regnet ein traumhafter Zeitpunkt... Die Sonne steht abends tief und taucht das ganze Land um einen herum in ein goldgelbes Licht... Die Blätter um einen herum fallen und rascheln unter den Füßen. Eine Spur von Vergänglichkeit liegt in der Luft und die Zeit scheint schneller zu fließen...

In 13 Tagen findet der Schwarzwald-Marathon statt und ich bin mitten in der Vorbereitung... Am Donnerstag stand ein Lauf über 20km an (Unfreiwillig... Hatte mich verlaufen) und heute abend sollen es ebenfalls 15-20km werden...

Die 20km klappten sehr gut, so das ich mir inzwischen sehr sicher bin, dass es richtig war die Marathondistanz zu wählen...

Der Stauseelauf in Vöhrenbach gestern ist leider einem Freundesbesuch in Freiburg und dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen...Nun wird also die Vorbereitung ohne einen Wettbewerb stattfinden... Das wird schon gehen...

We wil see...

Gruß Lars

Kommentare

Momentan ist morgens auf dem Weg zur Arbeit einfach eine traumhafte Herbststimmung. Im Tal hängt  zum Teil noch dichter Nebel, aber dafür geht auf der anderen Seite bereits die Sonne auf und es gibt einfach bezaubernde Lichtspiele.

So lange s nicht 4 Wochen Dauernebel gibt, mag ich den Herbst auch ganz gerne.

Viele Grüße und Viel Erfolg beim Marathon!

Andy

Hallo Lars,

ein schöner Bericht.

Ich kann dir nur zustimmen, der Herbst hat einen ganz besonderen Reiz. Nur das mit dem Regen, darüber sollten wir noch mal reden :-) es gibt kein schlechtes Wetter, das können dir 40000 Berlin-Läufer bestätigen.

Viel Spaß bei deiner restlichen Vorbereitung und viel Erfolg beim Marathon.


wirklich schön geschrieben. genau darum liebe ich den Herbst auch so. Die klare Luft, oft mit  nicht so heisser Sonne (wie heute zum Beispiel) das Blätterrascheln.... wir Läufer haben es doch einfach gut.

Für deinen Marathon, den du sicher gut packst, wünsche ich dir auch alles  Gute!!

Liebes Grüßle Traudl

PS danke fürs Freundschaftsangebot :))

Hallo Lars,

Deinen Bericht finde ich sehr gut. Die Beschreibung ist sehr zutreffend.

Ich wünsche Dir für Deinen Marathon viel Erfolg und das allerwichtigste, auch wenn es im Ziel noch so weh tut....schön lächeln. Und nun sollte die Taperingphase eingeläutet werden.

Ich bin einen Tag vor Dir dran. Am 09.10. ist mein großer Tag.

Gruß Jörn

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren