MeinSportplatz
Umfrage_2018

meexje

Muskelkater

Von meexje am 10.09.2007

oh wie schön sind diese Schmerzen ;-))

Hallo,

gestern habe ich schon ,von meinem sportlichen Ausflug zurück ins Fußballerleben, erzählt.Das eine Spiel am Samstag über 90 Minuten und dazu noch mein längster Lauf 29 km( seit dem Marathon in 2006)am Sonntag, haben mir über Nacht ein richtig "geilen" Muskelkater beschert.

Schon in der Nacht merkte ich bei den div. Wendemanövern, die ein jeder wohl in seinem Bett macht, das mir schwere Beine am Morgen drohen. So war es dann auch. Habe mich aus der Liegeposition gequält und die ersten Schritte ins Bad gewagt.Ich hatte das Gefühl als ob ich keinen Muskel koordiniert bewegen konnte und storkste los.Unsere Treppe nach unten in die Küche bereitete mir die wahre Freude.Sitzen kann ja so entspannend sein und vor jedem Schritt an diesem Tag hatte  ich schon jetzt ein mulmiges Gefühl.

Der Weg ins Büro mit dem Auto ging dann auch. Nur beim Kuppeln merkte ich auch in der Fußmuskulatur(beim Anziehen der Zehen)dieses zähe Gefühl .Den Tag über waren dann auch die Schritte, die ich machen musste, geprägt von unkontrollierten Beinbewegungen (ich glaube das sieht man jemandem an, wenn der Bewegungsablauf in dieser Art und Weise gestört ist).

Zum Nachmittag hin dachte ich es wird besser, aber das war nur Einbildung.Es ist glaube ich sogar noch intensiver geworden.Man sagt ja auch am 2. Tag wird es noch schlimmer mit einem Muskelkater.Aber dennoch hoffe ich ,das es morgen wieder einigermaßen geht.Ich wollte mich schon ein wenig in den Laufschuhen bewegen.

Ich hätte nicht gedacht, das diese Art von Belastung mich so trifft.Mir war schon bewusst, es würde der Muskelkater kommen, aber so hatte ich schon lange keinen mehr.

Frage in die Runde : Habt Ihr irgendwelche Tipps um nach einer großen Anstrengung dem Muskelkater vorzubeugen ? Oder was hilft außer Ruhe diesen zu mildern ?

Für den Rest meiner Vorbereitung werde ich mich nur aufs Laufen konzentrieren, außer vielleicht die ein oder andere Radeinheit . Fußball oder sonstige Ballsportarten mit kurzen Bewegungen sind tabu.

Ciao bis bald hier in diesem Bereich

Grüße Meexje


Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren

Beliebte Beiträge