MeinSportplatz
Umfrage_2018

meexje

Super Gefühl

Von meexje am 19.09.2007

Intervalltraining wider Erwarten

Hallo,


heute Abend will ich Euch freudig von meiner heutigen Trainingseinheit berichten.

Es stand Intervalllauf auf dem Plan.Eigentlich schon gestern , da ich aber bis spät abends auf dem Highway in einem Stau gefangen war musste ich diese Einheit auf heute verschieben.
Nach der letzten Intervalleinheit vor ca. 2 Wochen ( 3x 1000m + 1x 2000m) war ich ziemlich platt.Muss dazu sagen, dies war meine allererster Intervalllauf überhaupt in der Länge. Ansonsten habe ich immer nur  Abschnitte bis max 400m am Stück in erhöhtem Tempo gelaufen.Vor dem Lauf heute hatte ich dementsprechend meine Bedenken, wie es mir dieses Mal ergehen würde.Bei idealen Bedingungen bin ich dann gestartet. Nach 2 km Einlaufen  gings dann richtig los. 5 x 1000 m jeweils in 4:30 min.
Der Erste war logischerweise ziemlich locker , klar noch keine Ermüdung bis dahin. Der 2. etwas schwerer, aber die Läufe 3 und 4 waren  wider Erwarten gar nicht so  heftig.Angespornt von dem Gefühl der super Tagesform habe ich dann den 5. und letzten 1000m Tempolauf in 4:10 min hingelegt.Das Auslaufen der letzten 3 km für heute konnte ich mein Tempo nur mit Mühe niedrig halten. Es lief heute halt super.
Kilometer 11 von 12 habe ich dann als Zugabe nochmal in 4:40 absolviert.

Nach dem langen Lauf am vergangenen Sonntag war dies wieder ein Lauf mit positiven Erfahrungen.Hoffentlich bleibt dies noch ein bißchen so.

Grüße an alle meinsportplatzuser und vor allem ans NY Team

Das Zusammentreffen naht,ich freue mich schon darauf.

Ciao Markus (meexje)


Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren

Beliebte Beiträge