MeinSportplatz
Banner_msp_team

michathon

Jetzt versuche ichs auch mal...

Von michathon am 18.02.2009

Ein herzliches Hallo an alle Läufer, Walker, Jogger, Radfahrer... Sportler. An alle die hier auf`m Sportplatz sind und unsere Beiträge lesen.

Habe mich nun auch entschlossen von meinem Trainingsalltag auf dieser schönen Seite zu berichten. Nach fast einjähriger Verletzungsbedingten Zwangspause (das heißt laufen in Maßen etwa 15km die Woche, Radfahren und Schwimmen keine Probleme) bin ich seit Anfang des Jahres dabei mir die Grundlagen für das jetzt anstehende Marathontraining zu erarbeiten. Momentan bin ich auf einem Laufpensum von 55km die Woche. Der längste Lauf war am Sonntag 24,1 km. Montag Ruhetag. Dienstag Muckibude und 40min/7km Laufband "ächz".

Heute nun Intervalltraining 7x800m/3:30 min mit 2-3min Trabpause. War eine gelungene Einheit, auch wenn es mit den 3:30 nicht sogeklappt hat. Gelände etwas wellig.

So das sollte fürs erste genügen. Werde jetzt meine müden Beine noch ein bischen dehnen und dann ausstrecken bei einem Glas Wein. Und tschü

 

Kommentare

Erstmal Danke für Eure Antworten. Gesundheit ist wohl das wichtigste, das wünsche ich Euch natürlich auch. @42erMichel: Am 04.05. in Düsseldorf. Angemeldet bin ich noch nicht. Warte die nächsten Wochen noch ab wie es mit der Vorbereitung läuft, also ob die Zipperlein sich in Grenzen halten. Ich bin kein Neuling auf der Marathonstrecke. Auch die letzten 6 Wochen habe ich längere Läufe gemacht von 15- 21 km. Trainiere für eine Zielzeit von 3:30. Wenn es 3:45 werden oder langsamer ist mir das auch recht. Hauptsache ich bin wieder dabei. Im letzten Jahr konnte ich leider keinen Marathon laufen. Aber ich bin sehr optimistisch, daß es mit D klappt. Gruß M

auch von mir ein herzliches willkommen!

ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Vorbereitung und auch so alles Gute! Bleib gesund und vor allem auch verletztungsfrei.

grüßle traudl

Hallo Michathon,

Willkommen beim Wiedereinstieg in die Läuferschar, und schön dass du dir dabei das "spOrtplatz-Forum" ausgesucht hast.

Du legst dich ja ganz schön ins Zeug! Und 24km für den ersten LANGEN ist ja ganz beachtlich. Was für nen Marathon willst du denn angeh´n?

 

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren