MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Beiträge

Projekt Vater & Sohn

Teil 3: Lauffaul... hallo zusammen, das training auf dem rad läuft - dafür vernachlässige ich das laufen zur zeit allerdings etwas. Aufgrund einer Dienstreise (3 tage), dachte ich, dass das training diese woche etwas schmal ausfällt, aber ich habe es doch geschafft an allen anderen tagen diese woche aufs rad zu steigen. im hotel habe ich es sogar zusätzlich für ne halbe stunde...

Projekt Vater & Sohn

Teil 2: Erstes Training und Buchen der Unterkunft Hallo zusammen! Es geht voran beim Projekt Vater & Sohn. Wir haben diese Woche den Termin für den Trip in die Pfalz festgelegt und auch gleich das Ferienhaus vom Weingut Möwes für drei Nächte gebucht. Die Räder werden am 13ten Juli bestiegen, so dass wir am 16ten in der Pfalz ankommen sollten...

Projekt Vater & Sohn

Vom 42,2er zum Radfahrer??? Hallo zusammen!   Einige von Euch kennen mich vielleicht von den Projekt 42,2 Blogs hier bei meinsportplatz.de. Letztes Jahr bin ich durch das Projekt vom Kurzstreckler mit eineinhalb Jahren Lauferfahrung zum Marathoni mutiert und habe Ende September meinen ersten Marathon gefinished.   Die Zeit war gut, das Erlebnis und die ganzen Umstände wohl nicht zu toppen....

Projekt 42,2

Jahresabschluss! hallo zusammen! so, habe meinen letzten trainingslauf 2008 hinter mir und habe dieses jahr 1347,3 km laufend hinter mich gebracht - projekt 42,2 sei dank! wie auch immer - auf diesem wege nochmals vielen dank an alle beteiligten und alle die mit uns gefiebert haben, oder sich einfach nur mit geduld unsere geschichten angehört haben. ich tippe mal, dass...

Projekt 42,2

es läuft wieder... moin zusammen! habe mich sehr über die kommentare zu meinem letzten block gefreut. traudl, die treue seele und der lange rüdiger - mein antrieb in berlin und der schnelle mann mit überblick, während meine augen nur rücken zu gesicht bekommen haben. freue mich aufs wiedersehen in kassel 2009! hier - wie wohl überall in deutschland - kalt,...

Projekt 42,2

wenn der postmann 2x klingelt... hallo zusammen, mein training plätschert winterlich vor sich hin. immerhin laufe ich wieder 2 - 3x die woche kurze distanzen und bin sonntag immerhin mal wieder 12,5 km gelaufen - auch wenn ich die schon mal deutlich schneller als in 1h08 hinter mich gebracht habe. war ein schöner "langer" lauf - immerhin der längste seit...

Projekt Kassel 2009

es ist ruhig geworden um die 42,2er... hallo zusammen! bin aus dem späten sommerurlaub zurück und muss feststellen, dass es ruhig um die teilnehmer/innen vom projekt 42,2 geworden ist. nach berlin habe ich das laufen ja erstmal eingestellt. nachdem ich im august und september jeweils über 200 km gelaufen bin, konnte ich im oktober einstellig bleiben, weil ich nur ein...

Projekt Kassel 2009

Berlin ist ja vorbei... Hallo zusammen! Wenn ich schon nicht mehr laufe, kan ich ja mal was schreiben. Ich bin eine Woche nach Berlin gelaufen und da es mir ganz gut ging und ich mit fit gefühlt habe, dachte ich mir: lauf mal die gute alte Hausstrecke von 9,2 km und nicht die VICSYSTEM-Vorgabe von 4000 m. Nach km 7...

Projekt 42,2

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin... Nun ist es vollbracht! 5 Monate Vorbereitung, 781,6 Vorbereitungskilometer, 3x die Woche laufen und die letzten 4 Wochen vor dem Marathon keinen Alkohol - mein erster Marathon ist geschafft und ich bin glücklich und stolz mein mir selbst gestecktes Ziel erreicht zu haben! Ich habe schon öfter gesagt, dass ein Marathon zu den Dingen...

Projekt 42,2

noch 5.200 m bis Berlin! Hallo zusammen! Ich hoffe ihr freut Euch alle genauso wie ich auf Berlin und ich hoffe, dass Ela auf dem Weg der Besserung ist, und dass sie auch wenn sie nicht laufen kann, die Tage in Berlin geniessen wird. Sicherlich ist es schöner zu laufen, aber ich denke Berlin und das Rahmenprogramm bieten genügend Möglichkeiten,...