MeinSportplatz
Umfrage_2018

Projekt 42,2

Von moewes am 22.04.2008

Hallo, ich bin der Neue...

Hallo Projekt-42,2-ler/innen und alle Anderen auf meinsportplatz.de, die es interessiert! Ich, Wolfgang, 36 Jahre und aus Bremen bin der Neue! Und das in zweierlei Hinsicht: Zum einen bin ich durch einen Ausfaller, oder eine Ausfallerin "nachgerückt" (freu!), zum anderen bin ich ein Neuling, was das Marathonlaufen angeht. Ich laufe erst seit Februar 07 und meine längste jemals am Stück gelaufene Strecke ist 14,5 km lang. Ich bin knapp 35 Jahre mehr oder weniger ohne Sport durchs Leben gekommen, bin aber trotz einer Leidenschaft für Essen und Trinken - meinen Genen sei Dank - immer recht "leicht" geblieben. Bis zu meinem Glück hier bin ich mit dreimal laufen die Woche ausgekommen - muss auch (vorerst) weiterhin reichen... Bisher bin ich nur ein paar Wettkämpfe über 5 und 10 km gelaufen - Bestzeiten so 22 bzw. 47 Minuten. Wie auch immer - ich freue mich riesig auf 2x Berlin und hoffe, dass ich als Marathonneuling nicht untergehe ;-) An sich wollte ich an meiner 10km-Bestzeit arbeiten, aber das verschiebe ich jetzt wohl erstmal und konzentriere mich ein wenig auf langsame Ausdauer. Habe jetzt mal ausprobiert es etwas langsamer anzugehen - und mit System - gar nicht so einfach. Naja, das findet sich... Nach meinem letzten 10km-Lauf hier in Bremen war ich so im Wahn, dass ich mich flugs zum British 10k in London im Juli 08 angemeldet habe. Mittlerweile fliegen wir zu sechst - alles Laufneulinge - animiert durch die verrückte Idee in London zu laufen. Bestzeiten kann man da wohl eh nicht laufen - mit dem Marathon voraus kann ich es noch etwas ruhiger angehen und lieber die Strecke geniessen - will mich ja nicht verletzen...

So, muss erstmal reichen - werde weiter von den Erfolgen und Misserfolgen berichten - bis dahin verbleibe ich mit laufenden Grüßen,

Wolfgang (der Neue)

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren