MeinSportplatz
Umfrage_2018

Projekt Vater & Sohn

Von moewes am 18.01.2009

Teil 2: Erstes Training und Buchen der Unterkunft

Hallo zusammen!

Es geht voran beim Projekt Vater & Sohn. Wir haben diese Woche den Termin für den Trip in die Pfalz festgelegt und auch gleich das Ferienhaus vom Weingut Möwes für drei Nächte gebucht. Die Räder werden am 13ten Juli bestiegen, so dass wir am 16ten in der Pfalz ankommen sollten und die Drahtesel gegen Weingenuss eintauschen werden - zumindest aus heutiger Sicht theoretisch gesehen...

Dazwischen liegt noch etwas Training und 4 Tagesetappen von jeweils etwa 140 km. Das erste Training hat der Sohn diese Woche aufgenommen: 3 Trainingseinheiten im Grundlagenausdauermodus (Montag und Mittwoch jeweils 24, Freitag 32 km - abgerundet durch 9,2 km laufen heute). Montag und Mittwoch war das Wetter nicht so dolle, so dass ich das alte MTB genommen habe. Freitag war es allerdings trocken und ich habe - von einer ersten Testfahrt mal abgesehen - zum ersten Mal mein schönes neues Spielzeug rausgeholt und bin spontan mit dem Stevens Strada zum Vater gefahren.

Der Hinweg - 16 km - war super! Ich war begeistert von dem Rad, dass so schnell ist wie der Wind - fuhr sich wie von selbst und das erstaunte Gesicht vom Vater war die Strecke wert. Leider musste ich auf dem Rückweg schmerzlich erfahren, dass das Rad bei starkem Gegenwind nur noch halb so viel Spass macht. Der Rückenwind vom Hinweg hat mir - oder meinen Beinen - doch etwas gefehlt. Für den Weg in die Pfalz habe ich schonmal Rückenwind bestellt... 

Mal gucken, was die nächste Woche bringt...

Mit weiterhin freudig radelnden Grüßen,

der Sohn (Wolfgang)

 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren