MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Beiträge

Laufen nach starker Rippenprellung

Hallo Lauffreunde, ich habe Rippe, dass sagt zwar nicht viel aus, ist aber äußerst schmerzhaft. Nach einem Treppensturz Anfang Februar musste ich leider sämtliche sportliche Aktivitäten einstellen und das auf dem Höhepunkt meiner Marathonvorbereitungen. Nach fünf Wochen ist die Rippenprellung noch nicht abgeklungen. Mit langsamen Trab bin ich dann 14 KM gelaufen was mir ganz gut bekommen ist. Der stechende...

Tollensesee-Marathon 2011

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables /> <w:SnapToGridInCell /> <w:WrapTextWithPunct /> <w:UseAsianBreakRules /> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="2049" /> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml>...

Schlaubetal-Marathon

Freitagnachmittag, den 22.10.10, fuhren wir (das sind meine Frau Ingrid und ich) gleich von der Arbeit nach Eisenhüttenstadt. Es sind etwas über 100 KM von Berlin und die Fahrt war sehr entspannt. Wir fuhren direkt zur Sporthalle, die Inselhalle, denn dort war auch die Nudelparty mit Startnummernausgabe. Alles war sehr familiär und sehr herzlich. Danach fuhren wir zu der Ferienwohnung....

Schwimmflügel für den Berlin-Marathon 2010

Liebe Berlin-Runners, Durch das MPS-Treffen am Samstag, die vielen Nudeln und das Bier (alkoholfrei natürlich), die netten Gespräche, ging es gestärkt in den Startbereich. Der Boden im Tiergarten war durch den Dauerregen bereits so aufgeweicht, dass man auf dem Weg zu den Startblöcken leichte Erdklumpen an den Schuhen hatte. Diese Klumpen konnten man aber locker im dicht gedrängten Startblock an...

Schlaubetalmarathon

Hi Folks, wer hat Erfahrungen beim Schlaubetalmarathon gesammelt? Mich würde die Beschaffenheit der Strecke interessieren. Wahrscheinlich viele Waldwege und wenig Asphalt. Bin auf eure Berichte gespannt. Schreibt bitte alles auf. Ich starte am 23. Okt. beim Schlaubetalmarathon. Mit lauffreudigen Grüßen Jörg