MeinSportplatz
Banner_msp_team

moonmartens

Dach_malle_thumb_thumb

Schlaubetalmarathon

Von moonmartens am 16.09.2010

Hi Folks,

wer hat Erfahrungen beim Schlaubetalmarathon gesammelt? Mich würde die Beschaffenheit der Strecke interessieren. Wahrscheinlich viele Waldwege und wenig Asphalt. Bin auf eure Berichte gespannt. Schreibt bitte alles auf.

Ich starte am 23. Okt. beim Schlaubetalmarathon.

Mit lauffreudigen Grüßen

Jörg

 

Kommentare

Hallo Ralf, 

da ich keine Erfahrungen im Crosslauf habe, ist dies alles für mich sehr interessant. Bisher bin ich nur Stadtmarathons gelaufen, außer den Oberelbemarathon. Der ist aber auch asphaltiert.

Hallo Andy,

vielen Dank für den Tipp. Habe die Zeitung Runners World im Abo. Das Forum werde ich mir noch extra anschauen.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

der Lauf sieht mehr als interessant aus, ist aber sehr weit und an diesem Wochenende für mich nicht zu schaffen. 105 Finisher, sowie die Bilder (Marathon.de) und die Tatsache, dass es sich um ein Naturschutzgebiet handelt. Schließt Asphalt nahezu aus, wahrscheinlich sind etliche Crossteile und vor allen Dingen Höhenmeter zu bewältigen.

Ich merke mir den Lauf für 2011 mal vor, bzw. behalte ihn für dieses Jahr im Hinterkopf, falls es doch klappen sollte.

Viele Grüße  aus Wiesbaden

Ralf

Hallo Jörg,

schau doch mal im Runnersworld-Forum. Dort gibt es sehr viele Berichte und Beschreibungen über den Lauf.
Eine Userin dort gehört auch zum ausrichtenden Verein.

Viele Grüße

Andy

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren