MeinSportplatz
Umfrage_2018

Neustart - und gleich ein großes Ziel [Teil 1]

Von movieZone am 14.02.2011

Ich weiß auch nicht was los ist ... schaut man sich die letzten Blog-Einträge auf dieser Seite an, bemerkt man unweigerlich, dass viele Läufer in den vergangenen Wochen/Monaten eine längere Pause eingelegt haben.

Und genauso erging es auch mir. Irgendwie konnte ich mich die letzten 6 (in Worten: sechs) Monaten nicht aufraffen, hatte keine Lust, keinen Bock und irgendwie immer eine Ausrede, die es meinem inneren Schweinehund ermöglicht hat die Oberhand zu behalten. Doch diesen konnte ich in der letzten Woche entgültig besiegen - und habe mich einfach mal für den Düsseldorf-Marathon (08.Mai 2011) angemeldet!!!

Naja, knapp 12 Wochen sind Zeit meinen seit einem halben Jahr absolut untrainierten Körper wieder halbwegs in die Spur zu kriegen. 12 Wochen um jede Menge Fett in Muskeln zu verwandelt und 12 Wochen um die schlappe Lunge wieder auf Vordermann zu bringen.

Gestern war es dann soweit - der erste Lauf:
Um auszutesten, wo ich denn stehe, entschied ich mich für eine lockere 6km-Runde, welche ich überraschend locker überstand, welche mir aber jede Menge Muskelkater in den Oberschenkeln bereitete. Aber da muss man als angehender Mara-Thoni wohl durch, weshalb es heute Abend gleich mit einem 11er und am Mittwoch mit einem weiteren Run weitergeht. Naja, morgen werde ich wohl kaum gehen können und bin mal gespannt, ob ich mich am Mittwoch überhaupt bewegen kann. Aber ihr werdet es erfahren - versprochen !!!  

Kommentare

Hallo MovieZone,

mir ergeht es wohl genauso wie Dir, habe mich am WE über den ersten HM in diesem Jahr hergemacht...

Bin aber glücklich, dass es nach überstandener "Schwächeperiode" wieder aufwärts geht. Am WE geht es mach Seligenstadt zu einem 10 er dann weiß ich mehr.

Gerne würde ich auch nach Düsseldorf kommen, der fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung. Habe mir aber für Mai bereits andere Ziele gesetzt. Ich wünsche Dir auf alle Fälle aber viel Erfolg für dein Vorhaben.

Viele Grüße

der Ralf

Ja, von mir auch alles Gute und in Düsseldorf wirst Du nicht alleine sein, ich bin da und noch ein paar von uns... Vielleicht kriegen wir ja sogar ein kleines MSP-Treffen hin???

 

Sportliche Grüße, Martin

ja super! endlich raus aus dem Winterschlaf und dann so ein grosses Ziel. Viel Erfolg dabei! als zusätzliche Motivation kannst du dich doch beim kmspiel anmelden (oder läufst du schon mit und ich hab dich übersehen???) www.kmspiel.de (4. Liga Platz 2) du wärst momentan auf der Warteliste, würdest aber, sobald du deine km einträgst einen sog. Schläfer bei uns ersetzen ...

Problem erkannt ! .. nun kann es doch eigentlich nur aufwärts gehen.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Lass es krachen !

motivierende Grüsse ... das Muli

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren