MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspAdmin

Die Crosslauf-Europameisterschaft verzeichnet Teilnehmerrekord

Von mspAdmin am 02.12.2011

Am 11. Dezember findet im slowenischen Velenje wieder die alljährliche Europameisterschaft im Crosslauf statt. Dabei kann sich die 35000-Einwohnerstadt, die bereits zum zweiten mal nach 1999 Gastgeber ist, auf einen Teilnehmerrekord freuen. Insgesamt 521 Athletinnen und Athleten aus 33 Verbänden sind in den verschiedenen Alterklassen registriert. Davon reisen aus Deutschland reisen 32 Aktive an, aus Österreich und der Schweiz 15 beziehungsweise 8.

Zu den Favoriten zählen der Ukrainer Serhij Lebid, der nach den Titeln 2008 und 2010 sowie Bronze 2009 erneut Edelmetall erlaufen möchte. Der 30-jährige Spanier Ayad Lamdassem peilt nach Platzierungen unter den Top bei den drei letzten Austragungen seine erste Goldmedallie an.

Auch bei den Damen ist die Titelverteidigerin wieder am Start. Jessica Augusto, die auch schon auf der Bahn EM-Dritte über 10000 Meter war, hat sich auf dem Weg zum nächsten Erfolg aber harter Konkurrenz zu erwehren. Neben der amtierenden Vizeeuropameisterin Binnaz Uslu aus der Türkei wird sich auch Sabrina Mockenhaupt, die prominenteste deutsche Teilnehmerin, nicht nur mit dem Dabeisein zufrieden geben.

Zur Einstimmung könnt Ihr Euch noch einmal die Rennen aus dem letzten Jahr ansehen:

 

Die Europameisterschaften beginnen Sonntag, den 11.12. um 10:45 Uhr mit dem Rennen der Juniorinnen.

 

 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren

In Verbindung stehende Einträge