MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspAdmin

Run auf Marathon hält an - Anmeldezahlen in Freiburg und Hamburg bestätigen Trend

Von mspAdmin am 13.01.2012

Die Popularität der deutschen City-Marathons scheint weiter ungebrochen.

Nachdem bereits der RheinEnergieMarathon zu Jahresbeginn neue Rekordzahlen für die ersten vier Wochen der Anmeldephase vermeldete, zeichnen die Veranstalter der Marathons in Hamburg und Freiburg ein ähnliches Bild.

Während in Köln vor allem die Side-Events Halb-, Inline- und Staffelmarathon sich stark wachsender Beliebtheit erfreuen, entfällt in Hamburg der Großteil der über 10000 Anmeldungen auf den klassischen Marathon, der am 29.4.2012 stattfinden wird. Er sei sehr zuversichtlich, "dass die Teilnehmerzahlen in den kommen Wochen auch angesichts des milden, trainingsfreundlichen Klimas weiterhin wachsen werden", erklärte Frank Thaleiser, Geschäftsführer des Veranstalters.

Der Freiburg Marathon am 1.4.2012 verzeichnet die höchsten Zuwachsraten bei der Marathonstaffel, doch auch Marathon (22%) und Halbmarathon (15%) weisen beachtliche Steigerungen auf. Neben dem allgemeinen Trend könnte der geänderte Streckverlauf im Breisgau ein Grund für die hohen Anmeldezahlen sein: Dieses Jahr verläuft die Strecke, an der wieder 42 Bands für Stimmung sorgen werden, mehr durch die Freiburger Altstadt.

Am Rande der Läufe warten die Veranstaltungen in Hamburg und Freiburg erneut mit einer Marathonmesse auf.

Details zu Strecke, Anmeldung und Sonstigem können den Webseiten der Veranstalter entnommen werden:

http://www.koeln-marathon.de/

http://www.haspa-marathon-hamburg.de/

http://www.marathon-freiburg.com/

 

Kommentare

...nur Muli kommt wieder nicht in die Hufe !

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren