MeinSportplatz
Umfrage_2018

Triathlon in Düsseldorf

Von mspTeam am 17.11.2010

Neben dem bekannten Metro Group Marathon bekommt die Landeshauptstadt Düsseldorf nun noch ein tolles Event für Läufer: Im Juli 2011 startet der erste „T3 Triathlon Düsseldorf“, organisiert vom nordrhein-westfälischen Triathlonverband.

Im Medienhafen sind sowohl Start als auch Ziel lokalisiert. Gerechnet wird mit etwa 1700 Teilnehmern und mehr als 100.000 Besuchern, die sich auf die Lauf-, Rad- und Schwimmstrecken verteilen. Die Strecken führen durch das gesamte Stadtgebiet: Geschwommen wird zwischen dem Jacht- und Handelshafen der Stadt, die Laufstrecke befindet sich im Medienhafen.

Zurzeit suchen die Organisatoren noch nach einem TV-Sender, der das Spektakel übertragen wird. Der Name „T3“ ist übrigens eine Anlehnung an den Gipfel des Himalaya-Berges. Eine ähnlich überragende Leistung soll symbolisch von den Triathleten errungen werden. Mehr Informationen zum Triathlon finden sich am dem 1. Dezember auf www.t3-duesseldorf.de

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren