MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspnews

RZ-Mittelrhein-Marathon mit neuem Internetauftritt

Von mspnews am 19.04.2007

Rz Mittelrhein Marathon Mit Neuem Internetauftritt

www.mittelrhein-marathon.de erhält ein neues Gesicht. Mit vielen tausenden Hits ist die Internetseite des RZ-Mittelrhein-Marathons ein beliebtes Ziel im Internet.

KOBLENZ. Der RZ-Mittelrhein-Marathon hat einen neuen Internetauftritt. Ab sofort ist die Seite www.mittelrhein-marathon.de mit einer neuen Optik unter der bekannten Adresse im weltweiten Netz zu finden. „Es war sehr aufwändig, die Seite umzugestalten und hat einige Zeit in Anspruch genommen“, sagt der Marathon- Organisationschef Jürgen Joras.


„Mit dem Ergebnis sind wir aber sehr zufrieden.“

doch hatte das Organisationsteam bislang keinen Fachmann, der sich dauerhaft begleitend der Thematik Internet annehmen konnte.
Bis der frühere Weltklasse-Ruderer Stefan Roehnert ins Organisationsteam stieß. „In einem Gespräch mit Jürgen Joras hat sich rasch herausgestellt, dass es eine interessante Aufgabe sein würde, diese Seite zu pflegen“, erklärt Roehnert. Der Koblenzer gehörte bis 2002 zu den weltbesten Ruderern im Zweier, heute
konzentriert er sich auf den Fachbereich IT-Management. Im vergangenen Jahr arbeitete der 26-Jährige im IT-Bereich an der Fußball-Weltmeisterschaft mit, seit dem Winter verstärkt er nun das Organisationsteam des RZ-Mittelrhein-Marathon.

„Es war einige Arbeit, die Seite in der jetzigen Form umzuarbeiten“, sagt Roehnert, der an verschiedenen optischen Konzepten feilte, bis er in Abstimmung mit seinen Organisationskollegen die aktuelle Seite ins Netz stellte. „Ich hoffe, unser Internetauftritt ist nun ebenso attraktiv wie das Programm unserer Veranstaltung“, erklärt Jürgen Joras. Dass der RZ-Mittelrhein-Marathon am 16. und 17. Juni eine abwechslungsreiche Sportveranstaltung ist, lässt sich nur an und auf der Strecke erleben. Anmelden kann man sich natürlich direkt über die neue Internetseite.
Informationen und Anmeldung im Internet:
www.mittelrhein-marathon.de

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren