MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspnews

Ausschreibung für Mini-Marathon beim METRO Group Marathon Düsseldorf auch in chinesischer und japanischer Sprache.

Von mspnews am 20.04.2007

Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen erfreut sich der Charly-Engels-Mini-Marathon großer Beliebtheit

Nicht nur Spitzenathleten und hoch trainierte Laufspezialisten treten am 6. Mai an der Rheinterrasse an die Startlinie. Allen, denen die komplette Distanz über 42,195 Kilometer noch zu lang ist, bieten sich reizvolle sportliche Alternativen.

Eine davon ist der Charly-Engels-Lauf über eine ca. fünf Kilometer lange Distanz. Zur Erinnerung an den im November 2005 verstorbenen Mitbegründer des Düsseldorfer Marathons wurde der Wettbewerb in „Charly-Engels-Mini-Marathon“ umbenannt.
Start und Ziel befinden sich an der gleichen Stelle wie beim „großen“ Marathon und ermöglichen so den Teilnehmern, einen Hauch von Marathonatmosphäre zu schnuppern.

Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen erfreut sich der Charly-Engels-Mini-Marathon großer Beliebtheit. Ein großer Teil der mehr als 1000 Teilnehmer des Vorjahres wurde von den ausländischen Düsseldorfer Schulen gemeldet. Die Ausschreibung wurde deshalb erstmals auch in chinesischer und japanischer Sprache erstellt und wird in zahlreichen Schulen und Restaurants ausgelegt.
Für Schüler bis 17 Jahre ist die Teilnahme am Charly-Engels-Mini-Marathon kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und eine Finisher-Medaille.

Der Lauf findet in Kooperation mit dem Stadtsportbund Düsseldorf statt.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren

Beliebte Beiträge