MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspnews

Die Laufküche - Ralf Meier - Die Buchvrostellung aus dem Meyer & Meyer Verlag

Von mspnews am 08.05.2007

Die Laufküche   Ralf Meier   Die Buchvrostellung Aus Dem Meyer & Meyer Verlag

Training ist nur die eine Seite der Medaille, die andere Seite heißt Ernährung

DAS BUCH
Regelmäßige Bewegung hilft dabei, sich auch im Alter noch rundum wohl zu fühlen. So wundert es nicht, dass immer mehr ältere Menschen den Spaß am Freizeitsport entdecken. Sie bewahren sich somit ihre körperliche Unabhängigkeit bis ins hohe Alter, denn dafür benötigt man eine funktionierende Muskulatur und kräftige Knochen.

Doch Training ist nur die eine Seite der Medaille, die andere Seite heißt Ernährung. Und genau in diesem Bereich herrscht oftmals noch große Unsicherheit. Steigt der Kalorienverbrauch durch Sport so stark, dass man tatsächlich alles essen kann? Brauchen Seniorensportler mehr Vitamine?

Was tun, wenn im Alter der Appetit nachlässt? Wie viel und was sollten ältere Sportler trinken? Sinnvoll oder teurer Humbug: Was bringen Nährstoffkonzentrate? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der vorliegende Ratgeber in leicht verständlicher Form. Die Tipps und Anregungen sind immer praxisnah und können problemlos im Alltag eingesetzt werden.

DER AUTOR

Ralf Meier arbeitet seit fast 25 Jahren in der Fitnessbranche, u.a. als Leiter eines Wellnessclubs und als leitender Redakteur der Zeitschrift SPORT & FITNESS. Zahlreiche Artikel von ihm wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Auch die praktische Seite ist ihm bestens vertraut. In seiner Freizeit ist der Autor regelmäßig auf der Laufstrecke und im Sportstudio aktiv.

128 Seiten, 1. Auflage, vierfarbig,
59 Fotos, 1 Abbildung,
Paperback mit Fadenheftung, 14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-89899-090-5
€ 9,95

http://www.dersportverlag.de

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren