MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspnews

Der Volksbank-Münster-Marathon boomt !! - Es gibt einen Marathon der Superlative am 9.09. ab 09.00 Uhr.

Von mspnews am 12.06.2007

Der Volksbank Münster Marathon Boomt !!   Es Gibt Einen Marathon Der Superlative Am 9.09. Ab 09.00 Uhr.

Wieder beginnt der Volksbank-Münster-Marathon mit der traditionellen Marathonmesse am Freitag vor der großen Veranstaltung. Erstmalig wird die Marathonmesse und auch die Pasta Party am Abend vor dem Marathon auf dem Schulgelände des Paulinum Gymnasiums erfolgen

eder möchte dabei sein - es ist wie bei der Premiere. Die neu vermessene Strecke hat die Meldezahlen wieder beflügelt. Schon heute liegen 2.300 Anmeldungen für den Volksbank-Münster-Marathon und knapp 400 Meldungen für den buw-Staffelmarathon vor.
Und es gibt einen Marathon der Superlative am 9.9. ab 09.00 Uhr.

Wieder beginnt der Volksbank-Münster-Marathon mit der traditionellen Marathonmesse am Freitag vor der großen Veranstaltung. Erstmalig wird die Marathonmesse und auch die Pasta Party am Abend vor dem Marathon auf dem Schulgelände des Paulinum Gymnasiums erfolgen. Auch die
"Pauliner" sind ganz aus dem Häuschen. Großartiges Engagement bei der Vorbereitung, eigene Teams beim buw-Staffelmarathon und der Auftritt des Schulorchesters bei der Pasta-Party zeugt von großer Begeisterung von Lehrern, Schülern und Angehörigen. Derzeit werden gerade die neuen
Staffelwechselpunkte für den buw-Staffelmarathon festgelegt.
Sie werden an der Bismarckallee (wie im Vorjahr), Ecke Altenberger Straße/Am Baumberger Hof in Nienberge und Restaurant Ackermann in Roxel sein. Die genauen Kilometerangaben und Standorte werden in den nächsten zwei Wochen auf der Website von Münster-Marathon eV unter www.volksbank-muenster-marathon.de
veröffentlicht.
Wieder werden Power-Points an der Strecke und im Ziel mit Künstlern, Moderatoren und viel Musik wieder für die entsprechende Stimmungsorgen. Änderungen gegenüber dem Vorjahr ergeben sich durch einen neuen Power-Point im Zentrum von Nienberge in Höhe der Volksbank Münster und der
Verlegung des Power-Points von einem Großmarkt auf der Roxeler Straße zur Gaststätte Ackermann. Wiederum wurden interessante Künstler aus allen Teilen Deutschlands und Holland engagiert. "Wir müssen sie nur noch auf die entsprechenden Standorte verteilen", so Jens Guschmann, Künstlerbeauftragter beim Volksbank-Münster-Marathon. Für die Zuschauer wird solch ein hochkarätiges Programm geboten, dass es schwer wird, sich zu entscheiden, zu welchem Power-Point man gehen will. Und hier setzen die Organisatioren auf den Effekt, dass das hochkarätige Rahmenprogramm und die Begeisterung der Zuschauer sich wie in den vergangenen Jahren auf die
Läufer überträgt, die sich dann förmlich wie ins Ziel getragen fühlen.

Sabine Roters ist die neue hauptamtliche Kraft von Münster-Marathon eV, die ab dem 1. Juli 2007 die Geschäftsstelle in der Coerdestraße zu den üblichen Geschäftszeiten am Montag, Mittwoch und Freitag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr betreuen wird. Stefan Lammers, selbst begeisterter Läufer und beim Volksbank-Münster-Marathon, bisher hauptamtlich für den Verein tätig und beim Marathon federführend für die Gesamtlogistik und die Website verantwortlich, wird dem Team weiter ehrenamtlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das letzte von mehreren interessanten Seminaren, die Münster-Marathon eV mit seinen Partnern durchführt, findet am kommenden Montag, 11. Juni 2007 um 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Westfälischen Nachrichten statt.
Nachdem die Themen wie Trainingsplanung, Leistungsdiagnostik, richtige Ernährung schon abgehandelt sind, erfolgt nun ein Seminar unter der Überschrift: Zeitmanagment - wie bekomme ich meinen beruflichen Alltag, meine privaten Termine und das Training in Einklang. Hier geht es um das optimale Zeitmanagement, das nun - knapp 14 Wochen vor der Veranstaltung
verstärkte Training, den beruflichen Alltag, Garten, Ehepartner und Kinder zeitlich unter einen Hut zu bringen und den Marathon trotzdem mit Bravour über die Bühne zu bringen.
Karina Müller, vermittelt durch die DAK, erstmaliger Partner des Volksbank-Münster-Marathon, hat eine Antwort, wie man diese Quadratur des Kreises bewältigen kann. Um kurzfristige Anmeldung wird unter 0251/5005-267 oder
michael.brinkmann@volksbank-muenster.de
gebeten.

Ab dem 8. Juli beginnen dann wieder die langen Läufe unter dem Titel: Volksbank-Münster-Marathon on Tour. An jedem Wochenende bis kurz vor dem Marathon bietet Münster-Marathon eV kostenlos Trainingsläufe unter fachlicher Anleitung an, damit man die 30 km-Läufe nicht allein bewältigen muss.
Dabei gibt es natürlich noch von erfahrenen Läufern wertvolle Tipps rund um den Marathon. Nähere Hinweise hierzu erfolgen in Kürze auf der Homepage von Münster-Marathon eV.

Michael Brinkmann

www.volksbank-muenster-marathon.de

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren