MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspnews

Conergy Hamburg Marathon

Von mspnews am 30.06.2007

Organisationskosten-Rücktrittversicherung: Erstattungen sind erfolgt - Ergebnis-CD: rund 25.000 CDs sind verschickt worden

Mitte Juni war es soweit! Nachdem alle Korrekturen vorgenommen und die erforderlichen Disqualifikationen ausgesprochen worden waren, ist die Ergebnis-CD an alle Teilnehmer des Marathon und des Zehntel verschickt worden.

Die Organisationskosten-Rücktrittsversicherung, die wir nun seit einigen Jahren anbieten, wird immer mehr genutzt. So waren es in diesem Jahr rund 10.300 Teilnehmer, die die Versicherung abgeschlossen haben.
Die Teilnehmerstatistik zeigt, dass jedes Jahr rund 20% der Angemeldeten nicht starten können, weil sie krank, verletzt oder berufsbedingt verhindert sind.
Da eine Erstattung der Organisationskosten nur erfolgen kann, wenn die Versicherung abgeschlossen wurde, entscheiden sich immer mehr dafür, um die Zeit zwischen Meldeschluss und Veranstaltungstag abzusichern.

In diesem Jahr konnten rund 1.300 Teilnehmer die Versicherung in Anspruch nehmen. Die Erstattung der Organisationskosten ist nun, nach umfassender Prüfung - leider sind die eingereichten Unterlagen nicht immer vollständig oder werden zu spät eingereicht - und Weitergabe an die HanseMerkur, im Laufe des Juni erfolgt.

In einigen Fällen, die durch die Versicherungsbedingungen nicht abgedeckt waren, haben wir die Auszahlung in Kulanz veranlasst. Nur in vier Fällen mussten wir leider einen abschlägigen Bescheid erteilen.

Das nicht mehr der rund 4.000 Nichtstartern die Organisationskosten erstattet werden konnten liegt daran, dass ausgerechnet diese Betroffenen auf den Abschluss der Versicherung verzichtet haben. Daher können wir diesen und auch allen anderen Startern nur empfehlen, die Versicherung zukünftig abzuschließen.

Ergebnis-CD: rund 25.000 CDs sind verschickt worden

Mitte Juni war es soweit! Nachdem alle Korrekturen vorgenommen und die erforderlichen Disqualifikationen ausgesprochen worden waren, ist die Ergebnis-CD an alle Teilnehmer des Marathon und des Zehntel verschickt worden.

Die CD bietet wieder sämtliche Statistiken zum Lauf, die Ergebnislisten als PDF, die Ergebnisdatenbank in der Sie nach Zeiten, Namen und Vereinen suchen können und einen Urkundendruck für alle Wertungen. Darüberhinaus finden Sie auf der CD u.a. auch den Mitschnitt der Zusammenfassung der NDR-Übertragung vom Renntag.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren