MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspnews

Die atemberaubende Karriere des Armin Hary

Von mspnews am 30.06.2007

Die Atemberaubende Karriere Des Armin Hary

Läufer des Jahrhunderts - Knut Teske hat – unter Mitwirkung seines Protagonisten – eine Biografie von literarischer Qualität verfasst.

Als erster Läufer der Welt schaffte er die 100 Meter in glatten 10,0 Sekunden; 1958 wurde er Europameister, 1960 Olympiasieger. Bis heute ist Armin Hary der schnellste Sprinter, den Deutschland je besessen hat; vor einigen Jahren wählten ihn die Sportjournalisten zum »Läufer des Jahrhunderts«.

Harys Karriere bestand aus einem steilen Aufstieg aus bescheidenen Verhältnissen, einem kurzen, märchenhaften Gipfeltanz und einem schnellen Ende: Der Gängelei durch engstirnige Verbandsfunktionäre überdrüssig, erklärte er wenige Monate nach dem Olympiasieg seinen Rücktritt.

Knut Teske hat – unter Mitwirkung seines Protagonisten – eine Biografie von literarischer Qualität verfasst. Einfühlsam dechiffriert er die Persönlichkeit eines Sportidols, kenntnisreich skizziert er die Zeitläufe im Spitzensport, spannend und hautnah schildert er die Höhe- (und Tief-)punkte von Harys Karriere.

Ein Sportbuch der absoluten Extraklasse.

Knut Teske
Läufer des Jahrhunderts
Die atemberaubende Karriere des Armin Hary
340 Seiten, Leineneinband mit Schutzumschlag, Fotos
ISBN 978-3-89533-574-7
Euro 24,90 / sFr 43,70


Erschienen im Juni 2007

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren