MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspnews

BERLIN LÄUFT … 25 km

Von mspnews am 27.12.2007

Berlin LÄuft … 25 Km

Wettbewerbe über 10 und 5x5 km neben dem 25-km-Traditionslauf am 4. Mai

Bei den traditionellen ,25 km von Berlin’, die im kommenden Jahr erstmals von BERLIN LÄUFT organisiert werden, wird es zwei weitere Laufwettbewerbe geben. Neben dem 25-km-Rennen finden am 4. Mai auch ein Lauf über 10 km sowie eine 5x5-km-Staffel statt. Wer sich jetzt anmeldet, profitiert von günstigeren Teilnehmergebühren.

Das 25-km-Rennen, das im Frühjahr 1981 seine Premiere hatte und damit der älteste große deutsche Citylauf ist, wird spitzensportlich hochklassig besetzt sein und viele tausend Breitensportler anziehen. Die Strecke führt vom Olympischen Platz quer durch die City und endet für alle Teilnehmer auf der blauen Laufbahn im Berliner Olympiastadion. Markante Streckenpunkte sind unter anderem das Brandenburger Tor, Unter den Linden, Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Potsdamer Platz, der Kurfürstendamm und der Funkturm.

Im Rahmen der 25 km gab es zwar bereits in den vergangenen Jahren einen 10-km-Lauf. Jedoch wird das Rennen am 4. Mai nun erstmals mit Zeitnahme angeboten. Damit erhält der 10-km-Lauf – eine bei Breitensportlern zunehmend beliebte Distanz – nun den Charakter einer vollwertigen Laufveranstaltung. Der Lauf wird voraussichtlich am Kilometerpunkt 15 der 25-km-Strecke an der Tauentzienstraße gestartet und endet dann ebenfalls im Berliner Olympiastadion. 

Das Staffelrennen über 5x5 km wird auf der Strecke des 25-km-Laufes stattfinden. Auch hier befindet sich das Ziel also im Olympiastadion. Für alle drei Wettbewerbe – 25 km, 10 km und 5x5-km-Staffel – kann man sich bis zum 31. Januar zu einem vergünstigten Tarif anmelden.

Weitere Informationen und Online-Anmeldemöglichkeiten im Internet unter: www.berlin-laeuft.de

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren