MeinSportplatz
Banner_msp_team

mspnews

26. FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe am 21.9.2008

Von mspnews am 13.09.2008

26. Fiducia Baden Marathon Karlsruhe Am 21.9.2008

Rund 10.000 gemeldete Läufer/innen und Walker/innen werden in Karlsruhe erwartet.

In einer Woche ist es soweit: Für die Marathondistanz sind am 20.9. von 12.30 - 19.30 Uhr noch Nachmeldungen möglich.
Infos rund um das Veranstaltungswochende sowie einen letzten Überblick an Dingen, die man wissen sollte:

1.) Antworten auf die häufigsten Fragen
2.) Wie komme ich am besten zum Start - Infos zur Anreise
3.) Wer läuft in Karlsruhe? Von Favoriten und Zugläufer/innen.
4.) Pasta Genuss - vor dem Rennen wird noch der Energievorrat gefüllt
5.) Marathonmarkt - vielfältige Informationen - nicht nur für Schnäppchenjäger
6.) Sparkassen Mini-Marathon - wo der Nachwuchs bereits am Vortag startet
7.) Cool Down  Massage in der Europahalle oder Entspannung pur im Europabad
8.) Eventpunkte und Programmhighlights am der Strecke
9.) Gewinnaktion von Pearl Izumi. Laufschuhe zu gewinnen

1. Antworten auf die häufigsten Fragen
Bei der großen Teilnehmerzahl werden wir mit einer Vielzahl an Fragen konfrontiert. Zunächst empfiehlt es sich die mit der Meldebestätigung versandte Starterinformation aufmerksam zu lesen. Darüber hinaus gehende Antworten finden sich hier oder auf unseren FAQ-Seiten.

2. Wie komme ich am besten zum Start - Infos zur Anreise
Die Meldebestätigung dient am Veranstaltungswochenende als Fahrkarte für den gesamten Bereich des "KVV- Karlsruher Verkehrsverbundes". Preiswerter und stressfreier geht es nicht. Doch wer unbedingt mit dem Auto kommen muss, sollte die Anreiseinformationen aufmerksam lesen und die relevanten Parkinformationen herunterladen. Weitere Info hier (Achtung: Ausfahrt "Karlsruhe Süd" ist gesperrt - Umleitung s. Download hier).

3. Wer läuft in Karlsruhe? Von Favoriten und Zugläufer/innen.

Irgendwo ist jeder ein Sieger, der die Marathon oder Halbmarathondistanz bewältigt. Doch das Feld der ganz Schnellen ist überschaubar. Mit dem Vorjahressieger des Marathons, Ben Kimwole, der Gewinnerin des Halbmarathon, Christine Schleifer und der Gewinnerin des Marathon, Irene Cherop stehen eindeutige Siegesanwärter  erneut am Start. Wer sich für weitere Favoriten des Laufes interessiert, der findet eine Pressemeldung hier.
Wer bestimmte Zielzeiten im Auge hat, dem möchten wir noch einmal unseren Zugläuferservice empfehlen. 

4. Pasta Genuss - vor dem Rennen wird noch der Energievorrat gefüllt

In Karlsruhe findet wohl bundesweit einzigartig die "Pasta Party" nicht nur im Start-/Zielbereich sondern auf die gesamte Stadt verteilt statt. 10 Restaurants haben sich unserer Aktion "Culinaria" angeschlossen und bieten für 5 EUR bereits vom 17.9 - 24.9. preiswerte Pasta-Gerichte (nicht nur) für Sportler/innen. Nähere Info hier.

5. Marathonmarkt - vielfältige Informationen - nicht nur für Schnäppchenjäger
Auf der Marathonmesse sind einige Firmen vertreten, die neben Schnäppchen auch zahlreiche Informationen bieten. Größter Aussteller ist die Firma Intersport Profimarkt, die im Rahmen des Bühnenprogrammes auch dazu einlädt, Produkte wie den XCO-Trainer zu testen und neue Produkte von Polar und CEP- compression sportsocks vorstellt.
Das isotonische Getränk von Activ3, das dieses Jahr zum zweiten Mal an den Verpflegungsstellen ausgegeben wird, kann im Übrigen im Vorfeld am Samstag/ Sonntag auch auf unserer Messe verkostet werden.

6. Sparkassen Mini-Marathon - wo der Nachwuchs bereits am Vortag startet

Manche Läuferpapis und -Mamis möchten ihren Nachwuchs ebenso zum Laufen gewinnen oder einfach etwas mehr Verständnis für die eigene Leidenschaft erreichen. Hier bietet sich der "Sparkassen Mini-Marathon" am 20.9. an. Zeitmessung gibt es keine, dafür eine schöne Medaille im Ziel. Mit dieser hat man sogar freien Eintritt in das Europabad (bezahlende Begleitperson Pflicht). Das alles für 2 Euro. Nähere Info hier.

7. Cool Down - Massage in der Europahalle oder Entspannung pur im Europabad

Massageangebot nach dem Zieleinlauf
Ein kleines aber feines Massageangebot bieten wir in der Aufwärmhalle der Europahalle an. Physiotherapeuten/-innen der Physiotherapieschule SRH aus Karlsruhe werden sich nach dem Lauf um das Wohl besonders müder Beine kümmern. Hierbei wird das Hautfunktionsöl "Weleda Arnika-Massageöl" verwendet, das übrigens auch vor dem Sport durch seine wärmende Funktion vor Verkrampfungen schützt.
Europabad Karlsruhe:
Alle gemeldeten Läufer können am 21.09.08 nach dem Lauf das Europabad Karlsruhe zu folgenden
Sonderpreisen besuchen: Mit Startnummer für den Marathon: 3 EUR, für alle übrigen Wertungen
(Halbmarathon, PowerWalking und BusinessTeamMarathon): 5 EUR. Sauna-Aufpreis: 4 EUR.

8. Eventpunkte und Programmhighlights am der Strecke

Wer sich gerne anfeuern lässt und dabei an die eigenen Fans denkt, der sollte Freunden und Angehörigen empfehlen, sich unsere Aktionspunkte näher anzuschauen und sich dort zusätzlich unterhalten zu lassen.

9.) Gewinnaktion von Pearl Izumi. Laufschuhe zu gewinnen.
Für alle Läufer/innen ein besonders interessanter Eventpunkt findet sich bei der FIDUCIA etwas vor Kilometer 9. Jetzt heißt es: "bitte lächeln", denn Pearl Izumi fotographiert dort die Läufer/innen die das diesjährige Funktions-Shirt von Pearl Izumi anhaben. Die schönsten 50 Bilder werden ausgewählt und an der Europahalle im Außenbereich (neben dem Stand von Pearl Izumi) ausgehängt. Wer sein Bild sieht, darf es mitnehmen und sich freuen, denn er/sie hat ein Paar Laufschuhe gewonnen, die allerdings am Veranstaltungstag bei Pearl Izumi abgeholt werden müssen (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

Während bei uns die Vorbereitungen auf Hochtouren voranschreiten und das Lächeln ab und an schwer fällt, könnt ihr trainingsmäßig zurück und langsam auf Entspannung umschalten. Natürlich nur, um dann am Sonntag mit Laufgenuss richtig "ranlangen" oder einfach locker laufen zu können.
Viel Laufgenuss wünschen wir Euch und gutes Laufwetter uns allen - auf bald

Fried-Jürgen Bachl
Baden-Marathon Team aus Karlsruhe
Marathon Karlsruhe e.V.
Tel.: 0721-133-5255
Fax: 0721-133-5249
eMail: info@badenmarathon.de
Internet: www.badenmarathon.de

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren