MeinSportplatz
Banner_msp_team

mspnews

Laufwettbewerbe 2008 - Totale Erschöpfung oder Runner’s High?

Von mspnews am 22.09.2008

sozioland präsentiert die große Laufsport- Umfrage

Seit es den Mensch gibt, ist er am Laufen. Früher wurde gelaufen, um zu überleben, heute um fit
zu bleiben oder einfach um Stress abzubauen. Doch vielen Läufern ist das längst nicht mehr genug.
Das ehrgeizige Ziel vieler „Jogger“: Einmal bei einem Volkslauf oder gar einem Marathon ganz
vorne mit dabei sein. Doch wie viele Teilnehmer würden nach einem Rennen ein weiteres Mal
mitlaufen? Welche Gefühle herrschen nach einem solchen Lauf vor? Wie viele Läufer haben schon
einmal das so genannte „Runner’s High“ erlebt? Und was genau macht eigentlich die Faszination
eines solchen Wettbewerbs aus? Um diesen und anderen Fragen auf den Grund zu gehen widmet sich
das Informations- und Meinungsportal sozioland in einer ausführlichen Online-Befragung der
wohl beliebtesten aller Freizeitsportarten und deren Wettbewerben.

Die Umfrage finden Sie direkt unter folgendem Link: www.sozioland.de/4285_marathon.php

Unter allen Teilnehmer/innen verlost sozioland in Kooperation:
- 5 x "Das große Laufbuch - Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon" vom Südwest Verlag
- 10 Bücher "Achilles' Verse: Mein Leben als Läufer" vom Heyne Verlag
- 5 Bücher "Runner's World: Marathon unter 4h in 6 Monaten" von Meyer & Meyer Sport
- 3 x "Das große Buch vom Marathon" vom Copress Verlag

Die Umfrage endet voraussichtlich Ende November 2008!

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren