MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspnews

LEIPZIG MARATHON startet Laufseminar mit Rekordbeteiligung

Von mspnews am 06.12.2008

Leipzig Marathon Startet Laufseminar Mit Rekordbeteiligung

Zum mittlerweile fünften Mal wird das Laufseminar vom Stadtsportbund Leipzig in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Laufladen veranstaltet

Knapp fünf Monate vor dem 33. LEIPZIG MARATHON startete am gestrigen Donnerstag das Laufseminar zur Vorbereitung auf den Lauf, der am 19. April 2009 stattfindet. 400 Laufinteressierte waren zur Auftaktveranstaltung auf die Neue Messe Leipzig gekommen und werden sich von nun an bei wöchentlichen Lauftreffs unter Anleitung hochkarätiger Trainer und mit individuellen Trainingsplänen auf den traditionellen Frühjahrsmarathon vorbereiten.

Zum mittlerweile fünften Mal wird das Laufseminar vom Stadtsportbund Leipzig in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Laufladen veranstaltet und kann auf einen stetig wachsenden Zuspruch verweisen. Waren es zu Beginn noch weniger als 50 Teilnehmer, ist die Kapazitätsgrenze in diesem Jahr erreicht und das Seminar komplett ausgebucht. Geleitet werden die Lauftreffs von Frank Hennig, der als Lauftrainer das Juniorenteam des SC DHfK Leipzig zum deutschen Meistertitel 2008 im 10 km Straßenlauf führte.

Unter den elf Laufbetreuern sind neben dem Sieger (Jörg Matthé) und der Siegerin (Carina Schipp) des diesjährigen LEIPZIG MARATHONS unter anderem auch Jakob Stiller (Zweiter der Junioren-DM 2008 über 10 km) und Michael Schering, der den 10 km-Wettbewerb beim Leipzig Marathon bereits drei Mal gewinnen konnte.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren