MeinSportplatz
Umfrage_2018

mspnews

METRO Group Marathon am 03.05.2009 - Aufschwung am Rhein

Von mspnews am 28.02.2009

Der Düsseldorf-Marathon erfreut sich stetig steigender Finisherzahlen.metro_group_marathon_düsseldorf_mit_bester_besetzung_am_sonntag.jpg

In Düsseldorf läuft es. Die Veranstaltung verzeichnet einen stetig wachsenden Zuspruch. Alle Wettbewerbe zusammengerechnet, registrierte der Metro Group Marathon Düsseldorf 2008 rund 10.000 Meldungen – eine Steigerung um rund 25 Prozent gegenüber 2007. Und selbst das in Deutschland zurzeit schwierige Marathon-Geschäft – die meisten größeren Veranstalter verzeichnen einen Teilnehmer-Rückgang – floriert am Rhein. Düsseldorf verzeichnete bei den Finisher-Zahlen im Vergleich zu 2007 ein Plus von acht Prozent. Das Rennen über die 42,195 km verfügt über eine schnelle Strecke, die in den vergangenen Jahren optimiert wurde und an der für gute Stimmung gesorgt ist.

Die Kursrekorde können sich sehen lassen: Die 2:09:47 Stunden von Bella Yator (Kenia) und die 2:26:44 von Luminita Zaituc (Braunschweig) sorgten international für Medien-Aufmerksamkeit, was beste Publicity für die weitere Entwicklung des Rennens ist. Auch wenn die Geschichte der Veranstaltung erst 2003 begann, hat Marathon in Düsseldorf Tradition. Bereits vor gut 80 Jahren fanden hier Deutsche Meisterschaften statt. Der Start war damals wie heute an der Rheinterrasse.

Mehr zum METRO Group Marathon finden Sie hier.

Entnommen dem GRR Sonderheft 2009 in Kooperation mit "aktiv laufen".

Kommentare

Bin auch dabei, mein erster Marathonlauf. Bin schon kräftig im Training :-)

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren