MeinSportplatz
Umfrage_2018

Auslosung zum Rotterdam-Marathon Team

Von nd2000nd am 19.11.2007

Hier möchte ich mich erst mal bedanken für die Auslosung zum Rotterdam-Marathon Team und die gut aufgemacht Internetseite von "meinsportplatz.de". Da ich an jedem Tag der Woche laufe, bin ich auch ein recht häufiger Besucher von dieser Seite. Jetzt mal zu einigen Informationen über mich, das sich das Marathon-Team ein Eindruck von mir machen kann.....

Ich wohne mit meiner Familie bei Heidelberg, wir haben zwei Kinder beide sind in der Schule. Bin selbst Jahrgang 58. Betreibe den Laufsport seit 1988. Seit 1991 bin ich zum esten mal einen Halbmarathon hier in Heidelberg mitgelaufen (gleichzeitig war ich damals noch aktiver Bogenschütze). Mitglied bin ich hier in mehreren Laufgruppen. Aber seit 1992 bin ich aktiv in den Marathonlauf umgeschwenkt. Mit den Jahren bin ich unmengen Halbmarathon´s gelaufen, daber die sind einfach zu kurz! Gleich im ersten Jahr 92 lief ich in Göppingen, Bonn, Frankfurt und Berlin meine ersten vier Marathon´s. Im Jahr sind es so im Durchschnitt ca. 6, 8 oder 10 Marathon´s. Der weiteste von hier aus lief ich Australien. Die schönsten in New York, London, Paris und Hamburg. Jedes Jahr einmal am Anfang in Kandel (Bienwald-Marathon) und fast jedes Jahr in Frankfurt. Mitlerweile sind es genau 71 Marathon´s die ich jetzt gelaufen bin. Der letzt war in Frankfurt mit einer Zeit von 4:07.00, zwei Wochen zuvor in München mit 4:01.00 usw. Dieses Jahr bin ich bisher nur an 7 Marathon´s mitgelaufen.  Bienwald-Marathon, Genf-Marathon, Jahrtausendmarthon in Fürth, 1. Hemsbacher-Marathon, Karlsruhe, München und Frankfurt. Zwei große Läufe habe ich noch vor, im Dezember den Siebengebirgs-Marathon und den Freundschaftslauf über 30km von Durbach nach Straßburg mit Zieleinlauf am Straßburger Münster (absolut toll). Gemeldet bin ich schon für den Rodgauer Lauf, Ultra über 50km im Januar, und bevor ich zum Rotterdam-Marathon ausgelost wurde hatte ich mich schon frühzeitig für den Weinstraßen-Marathon in der Pfalz eingetragen. Auch bin ich voll im Mannheim-Marathon akiviert (gebe da die Startnummern aus/Freitag´s und laufe Samstag´s den Marathon. Mein Hauptziel ist im Juni 2008 "Biel" in  der Schweiz. Möchte da versuchen, zu zweiten mal den 100er zupacken. Das erste mal mit 12:36.25. (Bin auch noch Mitglied im Deutschen Ultra-Marathon verband- nebenbei gesagt).  So ein keiner Einblick in mein Sporthobby. (Ein paar Foto´s vom Paris-Marathon befinden sich in der Galerie). Als Ausgleich zum Laufen bin ich noch Aktiv im Chorgesang tätig. Liebe Grüße an die anderen vom Rotterdam-Marathon Team.

Gruß

Nicolaus

 


 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren

Beliebte Beiträge